"Urlaubsbetreuung" in Hundeschule trotz Läufigkeit

• Im September fahren meine Eltern 3 Wochen nach Kroatien in den Urlaub. Normalerweise nimmt meine Mutter den Hund (momentan 6 Monate) tagsüber wenn ich nicht dabin. WEnn sie jetzt im Urlaub sind, stellt sich folgendes Problem heraus:

Da ich ja jeden Tag von 8.00 bis 18.30 Uhr auser Haus bin, habe ich mir in der Zeit eine Woche Urlaub genommen, dass der Hund nicht die ganze Zeit alleine ist.

Die zweite Woche "ziehen wir bei meinem Freund ein", weil seine Mutter nur vormittags 3 bis 4 Stunden arbeitet und dann für Nelly da sein könnte.

Jetzt gehts aber um die dritte Woche. Haben mit der "Hundeschullehererin meines Vertrauens" überlegt, ob sie den Hund nicht in der dritten Woche tagsüber, bzw. auch ein bis zwei mal über Nacht, nimmt. (Kurze Zwischenfrage: Wie viel darf das in euren Augen inkl. Futter pro Tag kosten?) Sie selbst hat 4 Golden Retriever (2 Hündinnen, ein kastrierter Rüde und ein unkastrierter) und ab und zu noch einige Pflegehunde.

Jetzt ist eben die Frage ob das nicht für meine Maus zu viel Stress wird, weil ich die Befürchtung habe, dass sie so um die Zeit raum ihre erste Hitze bekommt? Also sie kennt die Hunde gut und wenn ich nicht die Befürchtung mit der Läufigkeit hätte, wär das ja alles kein Problem, aber ich hab irgendwie bedenken.

Was würdet ihr denn sagen? Nochmal freinehmen kann ich mir leider nicht, und mit in die Kanzlei nehmen ist auch nicht möglich.

• Hallo :)

Welche Altrnativen wären denn noch? wegen der ersten Läufigkeit würd ich mir nicht sos ehr den Kopf zerbrechen. Hunde bekommen die genauso unterschiedlich wie jedes andere Säugetier auch. Mal früher mal später.
    Das wird sie sicher nicht total verwirren. Wenn Du vertrauen in die Frau hast, dann würde ich es machen und wenn Du sowieso kein frei bekommst bleiben ja sicherlich auch nicht viele Alternativen übrig :)

Sie wird das schon überstehen.

Liebe grüße
    Dana und Wauzis

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!