Tiergesundheitsthemen per Video

  • Hallo,

    vor einigen Monaten bin ich angefangen mit Tierärzten Videos über Tiergesundheitsthemen zu drehen. Mittlerweile haben wir ca. 150 Videos erstellt. Tierärzte erklären Erkrankungen, Therapien, neue Erkenntnisse,... Vor 2 Wochen haben wir eine Videoserie mit der Uni München angefangen.

    Nun fragten einige Tierhalter, ob wir nicht ein "Video-Lexikon Tierkrankheiten" ertellen könnten. Von den meisten Erkrankungen hat man schon gehört, jedoch gesehen haben sie wenige Tierhalter.
    Wie ist eure Meinung? Da gibt es wirklich harte Sachen.

    Ich möchte gerne aufklären und sensibilisieren. Viele Erkrankungen sind unbekannt und werden oft zu spät therapiert.

    Gruß
    Capetown
    :roll:

  • Hey,
    wenn es fachlich Korekt und in einer verständlichen Sprache erklärt wird fände ich sowas gut.
    Alle med. Medien sind sind teilweise sehr hart. Das liegt einfach an der Sache selbst. Es ist auch immer eine Frage wie diese Bilder gezeigt und erklärt werden, Marke Bild-Zeitung oder Bericht von der BBC.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!