nach dem Pullern kommen nochmal ein paar Tröpfchen...
-
-
Hi ihr!
Habe eine 16 Wochen alten Labrador Retriever Rüden und seit ca. 1-2 Wochen, hat er die "Macke", dass er nachdem er gepinkelt hat (also eine normale Menge) sich noch 1-2 mal hinhockt und nochmal ein paar Tröpfchen pinkelt.
Markiert er sein "Revier" (der Garten) oder könnte das eine Blasenentzündung sein?
Ansonsten ist er ganz normal, frisst und trinkt ganz normal, spielt und rennt.Freue mich über schnelle Hilfe.
(Werde Samstag beim Patentreffen auch nochmal bei den Leuten von der Blindenführhundschule nachfragen, er ist ja nur 1 1/2 Jahre unser Pflegekind, wenn er sich eignen sollte. Wäre aber gut zu wissen, wenn ihr meint es sei ein akuter Fall, dann gehts natürlich sofort zum Tierarzt!)
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier nach dem Pullern kommen nochmal ein paar Tröpfchen... schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo!
Ich würd mal vorsichtshalber ne Urinprobe zum TA bringen. Kostet nich viel und man kann schnell feststellen, ob er Entzündungszellen im Urin hat. Viel Glück!
-
Ich werde morgen mal in der Apotheke Urinteststreifen besorgen gehen, Combur 9 heißen die wohl, und werd dem mal nachgehen.
Wenn mir da irgendetwas komisch vorkommt, dann geh ich eben mit ihm zum Tierarzt.
Aber wenn er eine Blasenentzündung hätte, müsste er doch sicherlich öfter pullern und auch drinnen. Das macht er ja nicht. Sein Verhalten ist auch nicht außergewöhnlich.Ich würde ja eigentlich mit dem Tierarztbesuch nicht so zögern, das problematische am Ganzen ist halt, dass die Blindenführhundschule einen Vertragstierarzt hat, der 40 km entfernt liegt und ich leider kein Auto habe und meine Eltern übers Wochenende weg sind.
Naja wenn es nicht anders geht, nehm ich die 40 km auch mit den öffentlichen Verkehrsmitteln auf mich, denn zu einem anderen Tierarzt "darf" ich nur, wenns ein Notfall ist. Das ist echt eine blöde Regelung.Freue mich über weitere Tipps und Erfahrungen. Vllt. kennt das ja jemand von seinem Welpen auch.
-
meine beiden hündinnen "tröpfeln" auch gelegentlich noch mal nach...und die haben meines wissens keine blasenentzündung. überhaupt...haben die das schon immer mal von zeit zu zeit wieder gemacht

-
Naja das beruhight mich wenigstens ein bisschen. Das mit den Teststreifen probier ich trotzdem sicherheitshalber.
Habe auch teilweise das Gefühl, er denkt, ich erwarte nochmal was von ihm, weil ich ihn nicht gleich wieder mit rein nehme. Weil er meist nach dem Pinkeln zu mir ankommt und dann nochmal losgeht, wenn ich ihn nicht gleich mitnehme.
-
-
Ja mit den Teststreifen ists ok... in d. Regel macht der TA auch erstmal nicht mehr. Sollte da aber was drin sein...ab zum Arzt. Mein Labbi war auch nicht besonders auffällig bei seiner Blasenentzündung. Aber mit dem Test kam es raus.
Nico tröpfelt auch immer nach, wenn er z.B. zu schnell wieder ins Haus läuft oder so.... der TA sagt es ist normal... schließlich hat er kein Klopapier ;-)
Aber sicher ist sicher.
-
Also, bei den Teststreifen waren keine Auffälligkeiten.
Leukozythen (die zeigen ja eine Entzündung an) waren normal. Genauso wie Erythrozythen (Blut).
Die Proteine haben sich leicht rosa gefärbt, allerdings müssten die sich grün färben, wenn irgendwas ist. Das Stempel ich unter Messungenauigkeit ab.Also scheinbar erstmal Entwarnung, frage aber trotzdem nochmal bei der Blindenführhundschule nach.
Denke einfach, dass er manchmal nicht alles auspullert und dass dann kurz später merkt.
-
naja....dein kleiner ist 16 wochen alt...
...in dem alter haben meine beiden das ständig gemacht. und heute halt von zeit zu zeit auch noch. meist dann, wenn sie lange nicht draussen waren und die blase richtig voll ist. -
Na dann bin ich ja beruhigt. Der Kleine ist ja auch quietschfidel, hätte mich schon gewundert, wenn das etwas Ernsthaftes gewesen wäre.
Ich weiß ja von mir wie schrecklich Blasenentzündungen sind, da kann es einem doch nicht gut gehen. Obwohl Hunde ja auch oft Schmerzen verbergen können. -
ja stimmt, hunde sind wahre meister darin, unwohlsein, krankfühlen etc. zu "verstecken" aber bei nem 16 wochen alten welpen hättest du das sicherlich schon bemerkt.
auch wenns mit der stubenreinheit meist schon gut klappt - bei ner fiesen blasenentzündung würd der euch die ganze bude vollsauen.aber natürlich solltest du evtl. noch mal bei der blindenhundeschule anrufen

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!