Homöopathie/Alternative Heilmethoden bei Inkontinenz?
-
-
Huhu,
kennst sich hier jemand mit Homöopathie bzw. alternativen Heilmethoden (Akupunktur etc.) bei Inkontinenz aus?
Unsere Hündin hatte erst eine Blasenentzündung, die laut Urinprobe aber abgeklungen ist. Aber wenn wir das Medikament, das sie z.Zt. zur Kräftigung des Blasenschließmuskels bekommt, absetzen, dann verliert sie wieder ihr Wasser (beim Schlafen).
Da sie erst 5 Jahre alt ist, würde ich ihr auf Dauer ganz gerne etwas "Nicht-Chemisches" geben. Bei dem, was sie derzeit bekommt, steht auf dem Beipackzettel, dass man Hautkontakt unbedingt vermeiden und nach dem Geben die Hände gründlich mit Seife waschen soll - da drängt sich mir doch die Angst auf, dass das Zeug auf Dauer auf die Nieren oder Leber geht....
Also: kennt sich hier wer mit Alternativen aus?
Danke und LG,
D. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
ich lese immer wieder, daß zb Granufink bei Hundne auch genommen werden kann...event. auch die Kürbiskerne so verabreichen....Wir haben damals beim inkontinenten Rüden ein Hormondepot spritzen lassen, seitdem ist er "dicht"....
-
Was für ein Hormaondepot ist das denn, dass Euer Rüde bekommen hat?
-
hm,...also namentlich kann ich es Dir leider nicht aufführen....es sind jedoch weibliche Hormone,...also Östrogene....diese fördern anscheinend die Muskulatur des Blasenschließmuskels....aber nagel mich nicht fest...bin ja leider kein TA...aber es funktioniert seit Januar....
-
Danke Dir!
Davon hatte ich noch nie was gehört. -
-
Ne Kundin von uns schwört auf "Incontinentia urinae". Gibts als Globuli oder als Tropfen. Viel Erfolg!

-
Hallo!
Mein Pferd hat die gleichen Probleme wie dein Hund.
Es bekommt zur Zeit 25g Meerrettich pro 100kg ins Futter. Merrettich wirkt antibiotisch.
Wenn die Infektion abgeklungen ist bekommt er noch 1 Woche lang die tägliche Menge, danach 2-3 aufeinanderfolgende Tage / Woche 10g.
Dann jeden Monat 1 Woche wieder 25g.
So fahren wir bist jetzt sehr gut. -
Ich kann die homöopathischen Tropfen "Canthalus canis oraplex" empfehlen.
LG
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!