was hilft gegen flöhe!?
-
-
Hallo,
ich würde die Präparate aus Fressnapf und Co. nicht kaufen,die taugen nämlich nichts,das weiß ich aus (leider)eigener Erfahrung.
Es helfen nur die Sachen vom TA!!!!!!!!!
Unbedingt sofort ein spoton vom TA und ein Umgebungsspray oder eine Bombe.Dann muß alles wo der Hund drauf liegt möglichst heiß gewaschen werden(Körbchen,Decken usw.)und alles muß mit dem Spray eingesprüht werden,auch Sofa,Teppich,Laminatritzen usw.),da die Eier in allen kleinen Ritzen sind und über "Monate"!!!!!!!!überlebensfähig sind und dann immer noch ausschlüpfen können.Bei uns war dann nach ein paar Tagen alles vorbei.Seitdem nehme ich regelmäßig alle 4 Wochen das Spoton,weil ich das nicht noch mal haben möchte.Mich kribbelt es heute noch,wenn ich daren denke.
Die program Tabletten sind auch super,aber leider habe ich 2 Hunde und da ist es etwas zu teuer.Liebe Grüße

- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: was hilft gegen flöhe!?*
Dort wird jeder fündig!-
-
endlich.. er is die flöhe endlich los... ich hab jetzt exspot gekauft vom tierarzt.. aber ich nehm ab jetzt lieber wieder frontline, weil ich im net gelesen habe, das das exspot sehr schädlich für die nieren ist, also noch mehr als das frontline.. in gebieten wo die zecken nicht ganz so gefährlich sind, sollte man exspot meiden, und ab und zu mal eine zecke entfernen is ja nicht so schlimm..
naja danke für die meldungen
bye drea -
hallo miteinander ...
ich hatte ja auch mal flöhe also mein hund und es nach mehreren wochen geschafft es einzudämmen , war ne ganz schöne arbeit das alles wieder rein zu kriegen.
aber ich hab jetz nochmal gegoggelt und eine informative seite gefunden wo man über hunde , katzen alle floharten , bekämpfung und so weiter gefunden. sehr interessant mal alles zusammenzufinden , schaut mal rein und würd mich über eure meinung freuen -
meiner meinung u erfahrung nach kannste alle flohpuder, sprays, bänder etc in die tonne kloppen. empfehlen kann ich dir nur frontline spot on vom tierarzt und ein umgebungsspay aus´m fachmarkt, ist im endeffekt genauso teuer wie all dein anderer gekaufter zeugs aber uneingeschränkt wirkungsvoller! flohhalsbän der sind nicht gerade ungefährlich für kids!
-
ja von den frontline hab ich auch schon ne menge gehört. :handy:
aber momentan hab ich das flohthema gebannt. sollte es nochmal kommen , kann man es ja mal testen.
und halsbänder ,naja macht ebenm jeder seine erfahrungen, kids sind bei mir nicht betroffen. ich wollte nur die infoseite parasitenfrei ansprechen, grad für leut die sich noch nicht so gut auskennen, sehr informativ
-
-
Einerseits bin ich erleichtert, dass ich wohl nicht die einzigste bin, mit einem Flohzirkus in der Wohnung-aber andererseits, wenn ich so lese, dass das unter Umständen bis zu 6 Monaten dauern kann
Also, Mitte Oktober-genau 1 Tag bevor ich in den Urlaub fliegen wollte -entdeckte ich den 1.Floh auf meinem Hund! Da ich ihn über den Urlaub zu einer Freundin geben wollte, die auch 3 hunde hat, wusste ich, sie würde nicht gerade begeistert sein!!! Also, ich in einer Hauruck-aktion, Flohshampoo besorgt und Frontline Spot-on. Dann alles gesaugt und die Wäsche zur Wäscherei(Da hatte ich noch keine Waschmaschine-jetzt schon
) so, dann war ich ja 10 Tag in Urlaub und die flöhe los und mein Hund wohl auch. Kaum 1 Tag zurück-wieder nen Floh entdeckt
TA angerufen, ich soll nochmal Frontline nehmen. Kam mir etwa heftig vor, aber was sollte ich tun? Umgebungsspray auf Biobasis gekauft und nen Fogger. Dann 3xtgl. saugen und wischen etc. Ich werd noch wahnsinnig. wieder zum TA. Diesmal Frontline spray benutzt und habe eben wieder nen Floh entde´ckt. Heute habe ich die Wohnung nochmals ausgeräuchert und 5 Waschmaschinen laufen lassen. Und irgendwie muss ich ja nebenher auch nochmal zur Arbeit gehen
Ich weiss echt nicht mehr weiter
Morgen wede ich mal nen anderen TA aufsuchen, ob ich Program geben kann, nicht , dass das zuviel wird für den kleinen 
die TRäumerin
-
hi träumerin
ja flöhe können ganz schön anstrengend sein und zeitaufwendig , vielleicht hilft das von bayer das advantage . reagiert ja jeder hund anders .
wünsch dir auf jedenfall viel glück und ausdauer bei der bekämpfung
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!