Großes Problem seit Umzug
-
-
Hallo,
vor 4 Wochen bin ich mit meiner Familie und unserem 6 jährigen Rauhaardackel umgezogen. Unser Dackel ist seit dem ziemlich unruhig. Sobald er merkt, das mein Mann oder ich aus dem Haus gehen wollen, lässt er uns nicht mehr aus den Augen und fiebt ganz laut und will unbedingt mit. Bis lang hat er sich danach immer gleich beruhigt und hat wohl gemerkt das er alleine zu Hause ist und war dann immer ganz ruhig, bis wir nach Hause kamen. Gestern morgen habe ich für 2 Stunden das Haus verlassen und als ich wieder kam hat unser Dackel das eine Sofa total kaputt gebissen und auseinander gerissen. Die Holztür hat er auch unten angenagt.
Unser Hund ist sonst ein ganzer Lieber und von klein auf gewohnt mal für ein paar Stunden alleine zu sein. Da ich nicht berufstätig bin verbringe ich sehr viel zeit mit ihm.
Ich kann sein Verhalten von gestern schwer einschätzen, waren es vielleicht Verlustängste und wie kann ich es beim nächsten mal besser machen.
Ich hoffe, dass mir jemand weiter helfen kann.
Gruß sapaja -
20. August 2008 um 13:58
schau mal hier:
Großes Problem seit Umzug - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo erst mal!
Also wir lassen unsere Hunde nur in Flur und Bad, da sie zu gelegentlichen Langeweile-Zerstörungsanfällen neigen. Außerdem bekommen sie Schweineohren und anderes Kauzeug und einige Leckerlies auf den Boden geschmissen. So sind sie abgelenkt wenn wir gehen und beschäftigen sich so lange, bis sie dann schätze ich mal einschlafen. Am Anfang haben sie auch geheult, aber seitdem wir das mit dem Futter machen ist nichts mehr. Eine gute Idee ist es auch, Radio oder Fernseher anzulassen. Dann fühlen sie sich nicht so alleine, denke ich. Auf jeden Fall hilft's. -
Guten Morgen.
Deine Situation kenne ich sehr gut. Ich bin vor Jahren auch mit meinem älteren Hund umgezogen und er hat daraufhin das ganze Haus zusammen gebellt, wenn ich weg gegangen bin. Das hatte er vorher nicht gemacht.
Ich denke das dein Hund massiv unter Streß steht und vermutlich sich in der neuen Wohnung noch nicht zuhause fühlt. Verlustängste sind auch möglich.
Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, außer das du vermutlich wieder von vorne anfangen mußt ihm das alleine sein bei zubringen.lg Angelika
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!