Welches Hundeschutzgitter für Leonberger im Zafira?

• Hallo,

wir bekommen am 29.8. unseren Leonbergermix. Wir fahren einen Opel Zafira (neues Modell) und wollen nun ein Hundeschutzgitter kaufen, dass auch was taugt. Von Opel direkt kosten die Gitter 230,00 Euro :schockiert: !
    Habt ihr eine Idee, wo man günstigere, aber qualitativ gute Hundeschutzgitter für diesen Fahrzeugtipp bekommt? :???: 230,00 Euro sind mir dann doch wirklich viel zu teuer.

Vielen Dank und Grüße
    Biancine

• Aber die Originalgitter sind es wert! Ich selbst fahre den Vectra und habe mich seinerzeit auch für das Original entschieden! Es war bisher eine sher gute Wahl, zumal ddu die mit dem Klickverschluss im Rahmen ruckzuck ein- uznd wieder ausbauen kannst!

• Leider konnte mir dort bisher auch noch niemand weiterhelfen. Schade.

Wie stabil sind denn die universellen Hundegitter?

Taugen die etwas oder kann man sich das Geld gleich sparen?

Eine Hundebox für einen Hund in dieser Größe gibt es ja fast gar nicht. :kopfwand:

• Zitat

Leider konnte mir dort bisher auch noch niemand weiterhelfen. Schade.

Vielleicht wissen die ja, wer so etwas preiswert abzuugeben hat?

Zitat

Wie stabil sind denn die universellen Hundegitter?

Taugen die etwas oder kann man sich das Geld gleich sparen?

Ich halte von den meisten nicht viel. Habe allerdings auch keine Lustr darauf es auszuprobieren! Mal beim ADAC oder so geschaut was die von den Gittern halten??

• :D ach so klein wie auf deinem Bildchen war meiner auch mal :D

Groß genug ist das Autochen ja, wie wäre es statt mit einem Gitter mit einer Transportbox gleich in der richtigen Größe. Wir hatten für unseren Italienurlaub (mit zwei Rackern) dieses Universale Gitter dabei und das doofe Teil ist ständig verrutscht, also spar dir den Fehlkauf lieber. Da Leos gern groß werden, wäre ne Große Box vielleicht die bessere Lösung, ist auch für das Hundchen im Fall der Fälle wesentlich besser, laut ADAC Test.

Die Box lässt sich ja auch universell als Höhle, Kuschelburg usw. für den kleinen Großwerder im Haus einsetzen.

Viel Spaß mit dem Leo ;)

Liebe Grüsse
    Pandora

• Hallo Pandora,

wie groß ist denn die Box, die ihr habt? Was kostet so etwas und wo bekomme ich diese Boxen am günstigsten?

Muss ich dann parallel dazu kein Gitter mehr einbauen?

Vielen Dank für kurze Info.

LG
    Biancine :^^:

• Zitat

Hallo Pandora,

wie groß ist denn die Box, die ihr habt? Was kostet so etwas und wo bekomme ich diese Boxen am günstigsten?

Muss ich dann parallel dazu kein Gitter mehr einbauen?

Vielen Dank für kurze Info.

LG
    Biancine :^^:

Auch wenn ich nicht Pandora bin, fühle ich mich trotzdem angesprochen! Ich denke Du musst eine Größe VII oder VIII (ob es die Größe VIII gibt???) haben. Schulterhöhe des Hundes = ca. Boxenhöhe! Kosten?? Je nach Qualität 150 Euro. Vielleicht findest du ja bei 3 - 2 - 1 meins oder hier im Forum eine gebrauchte??

http://www.zooplus.de/shop/hunde/hun…sportboxen/9261

Die wird einfach quer hinter die Rücksitzbank gestellt, dann brauchst Du auch kein Gitter mehr.

• Hallo ;)

Peter hat schon den richtigen Link reingestellt, daher hab ich auch meine Boxen und hab für meinen Leonberger Größe 7 genommen. Die ausgewachsene Größe eine Leos kann von 70 bis 80 cm variieren, Samson ist ca 70 cm hoch und jetzt so gut wie ausgewachsen und die Box ist prima und groß genug.

Da deine Pelznase ein Mix ist kann es gut sein, dass er gar nicht hoch wird, aber die 150 Öken für die Boxen sind wirklich gut angelegt und wie gesagt, die Box kannst du auch u. a. im Haus als Kuschelhöhle einsetzt, schließlich muss die kleine Pelzmaus sich ja auch erstmal dran gewöhnen, auf den Boxenboden eine kuschelige Decke oder ein Kissen gelegt ist das auch ein idealer Rückzugspunkt für die kleine Maus und je eher du ihn dran gewöhnst, desto lässiger lässt er sich auch im Auto in der Box transportieren.

Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!