Welches Hundeschutzgitter für Leonberger im Zafira?

• Hallo Pandora,

ja, dann werde ich mal schauen, was ich nun mache. Box oder Gitter...

Momentan kommt unser Mix sehr nach dem Papa (Leonberger). Wiegt jetzt mit 9 Wochen 10 kg. Könnte also gut sein, dass er recht groß wird.

Mal eine andere Frage. Welches Futter bekommt Dein Leo? Oder hat er als Welpe bekommen? Bin mir da immer noch sehr uneins.

Liebe Grüße
    Biancine

• Hallo Biancine,

dem Avatar von dir nach zu urteilen, könnte das Pelzknäul locker als "echter" Leobär durchgehen, sieht fast original wie Samson aus *lach* sah aus wie ein Schaf, roch wie ne Meersau (durch dein Einstreu in der Welpenbox)

Es gibt extra Welpen und Junghundfutter für großwüchsige Rassen, die Rohproteinarm sind, mit 3 bis 4 Monaten kannst du ihn auch schon umgewöhnen auf Adult, je langsamer der Leo wächst desto besser und drück die Daumen das er nicht allzu hochschießt. Ich bin froh das Samson "nur" seine 70 cm erreicht hat und jetzt nahzu ausgewachsen ist. Anfangs haben wir Bosch für großwüchsige Welpen und danach umgestellt auf Bosch Junior für Großwüchsige und mit vier Monaten hab ich angefangen ihn ebenso wie meine Rottioma Teilzubarfen. Das klappt ganz gut und er ist schön langsam gewachsen. Als wir mit dem "kleinen" bei der ersten TA Untersuchung waren, war er 14 Wochen und wir haben dort einen Leo getroffen der gerade mal 2 Wochen älter war und schon das doppelte an Größe und Gewicht hatte. Das kann übel Probleme später mit sich bringen. Zusätze wie Kalk für Welpen oder so kannst du getrost weglassen, fütter ihn einfach drei bis viermal täglich mit dem Futter das auch der Züchter nutzt und stell dann langsam pro portion halb und halb um bis du das alte ganz weglassen kannst. Und achte drauf wieviel du fütterst pro Portion Leos sind Vielfrasse ;)

Lieber weniger, als zu viel. Er bekommt ja anfangs 3 oder 4mal am Tag was ;)

Liebe Grüsse
    Pandora

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!