Wir schaffe ich es dass sich 2 Rüden vertragen?????
-
-
Wie alt sind die beiden Rambos eigentlich?? sind sie kastriert / unkastriert ? Ich nehme doch mal an kastriert, oder ? ( sind doch beide vom Tierschutz, deswegen meine ich das )
Mensch, der kleine Benni ist aber hartnäckig, oder ?? Sam scheint ja ganz souverän zu sein, so wie sich das anhört.
Das Besteigen dürft ihr natürlich überhaupt nicht erlauben!!!!
Ich würd ansonsten weiter abwarten, wie es sich entwickelt. Beide Hunde scheinen noch ein bissl unsicher im Umgang mit anderen zu sein, gerade der Kleine ist ja erst kurz bei deinen Eltern.
Aber ihr müsst schon gucken, dass die sich nicht ständig "Bekriegen", d. h. zur NOt müsst ihr dafür sorgen, dass sie sich aus dem Weg gehen können bzw. Distanz halten und sich in Ruhe lassen. Sie brauchen sich ja nicht lieben , aber zumindest tolerieren müsste schon drin sein.Es gibt nunmal Hunde , die sich einfach nicht leiden können, aber bei euch ist es vielleicht doch eher die Unsicherheit der Situation gegenüber und weil beide ja noch nicht so lange bei euch sind.
Ihr müsst vielleicht auch noch ein wenig sicherer im Umgang mit den Hunden werden, denn die merken das natürlich auch. D. h. wenn Benni zu aufdringlich wird mit seinem Gekläffe, dann darf man das durchaus auch mal kommentieren
mit einem strengen "Schluss jetzt" oder ähnlichem.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Wir schaffe ich es dass sich 2 Rüden vertragen?????* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Sam ist 5 Jahre und Benni 3.
Sam ist nicht kastriert da er ja auch von einer privat Person frei gekauft wurde. Benni ist auch nicht kastriert er war erst eine Woche bei der Pflegestelle als meine Eltern ihn gefunden haben. Er wird aber am Donnerstag kastriert. Meinst du das könnte dann noch etwas ändern?
Als er meinen Papa bestiegen hat, habe ich es natürlich sofort verboten und er hat auch gleich reagiert und hat sich getrollt. Kam aber kurz danach wieder und hat es natürlich wieder versucht usw....
Also ansonsten klappt das beim Gassi gehen ganz gut jeder läuft auf seiner Seite oder auch mal nebeneinander. Da lassen sie sich in Ruhe oder beschnuppern sich auch mal ganz vorsichtig.
Kann es sein dass sie die Rangordnung im Garten auch nochmal ausmachen müssen???
Als Benni so gebellt hat haben wir echt alles probiert. Wir waren energisch, haben ihn ignoriert, Ablenkung ......
VG
-
Wenn er sich so so reinsteigert mit dem Bellen, dann kann man ihn am besten aus der Situation nehmen.
Dass die beiden unkastriert und ungefähr in einem Alter sind würde es für mich jetzt eher erklären, dass sie sich nicht gegenseitig in Ruhe lassen können, das heißt aber nicht, dass es nicht funktioniert., aber deswegen eine Kastration anzustreben, wäre jetzt Quatsch, ihr werdet dennoch eure Gründe haben. -
Deswegen wird er nicht kastriert.
Ist aber auch ein gutes Thema. Kastrieren ja oder nein??? Ich war beim Rüden eigentlich dagegen aber ich höre jetzt von mehreren Seiten die Gefahr von Prostatakrebs!!!!!?????
-
Du kannst dich ja mal im Forum umschauen, hier gibts schon etliche Threads zu dem Thema.
Meine Meinung ist, dass ich unseren Rüden rein prophylaktisch nie operieren lassen würde, wenn er ansonsten keinerlei Schwierigkeiten hat. Aber das muss jeder selber wissen. -
-
Hallo,
ich wollte euch mal von den neuesten Ereignissen der zwei Streithähne berichten.
Am Samstag waren wir wieder zusammen Gassi und das ging eigentlich ganz gut. Benni war total ruhig. Sam ist zwar ab und zu stehen geblieben hat ein bisschen geknurrt und Benni ist gleich wieder rückwärts gegangen aber ansonsten war es echt gut und entspannt.
Dann wollten wir sie das 1. mal zusammen im Garten laufen lassen. Also haben wir sie losgeleint und sind dann gleich aus dem Garten raus und haben sie alleine gelassen. Sie hatten uns auch nicht im Blick. Als sie sich dann gesehen haben, hat Sam geknurrt aber sonst nichts gemacht. Benni ist dann weg und Sam ist auch davon und hat geschnuffelt. Auf einmal kam Benni von hinten angeschossen und ist auf Sam drauf und hat ihn gebissen. Sam hat ihn dann mal richtig durch geschüttelt und danach ist Benni abgehauen und hat sich nicht mehr vor getraut (meine Eltern haben ein Reiheneckhaus, man kann also wenn man vorne steht den Garten hinten nicht sehen). Wir haben dann noch draußen gegrillt und Sam war vorne bei uns (er hat an der Nase geblutet :nosmile: ) und Benni ist die ganze Zeit nicht vor gekommen.
Der kleine ist echt richtig frech, Sam hätte ihn nämlich in Ruhe gelassen. Was meint ihr ist die Rangordnung endlich hergestellt????
Morgen fahren wir wieder hin und gehen gleich wieder ganz normal in den Garten und danach erst Gassi.....mal sehen was passiert. Ich hoffe doch dass das Ganze jetzt dann bald mal ein Ende hat. -
Ich versteh nicht, warum ihr sie allein gelassen habt ?? Was habt ihr euch davon versprochen ?? Wie kommt Benni denn sonst mit Rüden klar ? Hat er Kontakt zu anderen?
-
Weil uns das der Hundetrainer geraten hat um sie nicht in ihrem Verhalten zu bestärken. Benni hat sich beim Gassi gehen ja schon hinter meinem Papa versteckt. Denkst du wir haben Lust da mitten drin zu stehen????????
Angeblich hat Benni in der Pflegestelle mit anderen zusammen gelebt.
Momentan hat er sonst keinen Kontakt zu anderen. Wenn jemand am Zaun vorbei geht regt er sich furchtbar auf.... -
Tut mir leid, das kann ich trotzdem nicht nachvollziehen. Wenn Benni so drauf ist, im Moment auch keine anderen Hunde zu Gesicht bekommt und sich so aufführt, dass er Sam pausenlos attackiert, dann wäre das letzte was mir einfiele, die beiden Hunde unbeaufsichtigt zu lassen.
Ich möchte dir keinen Vorwurf machen, schießlich hat euer Trainer dazu geraten und einen Grund hat er auch genannt.
Wenn mein Hund Hundekontakt hat, bin ich nicht primär dabei, um ihn zu bestärken, sondern um ihm Sicherheit zu vermitteln, bei Kontakten, die vielleicht nicht so reibungslos ablaufen. Und um eventuell ein Verhalten in bestimmte Bahnen zu lenken.
Dass Benni Theater am Zaun macht, ist eigentlich normal und lässt keine Rückschlüsse zu, wie er ansonsten mit anderen Hunden zurecht kommt.
Es hört sich für mich so an, als fehle ihm der Kontakt zu Artgenossen und die Sicherheit bei seiner Bezugsperson, die er natürlich nicht bekommen kann, wenn sie nicht anwesend ist.
Dass er sich bei deinem Vater versteckt ist erstmal nichts Schlimmes, er braucht Sicherheit. Aber dieses Attackieren muss von euch / ihm kommentiert und unterbunden werden, weil er andere Rüden in Ruhe zu lassen hat. Sozialisierte Hunde regeln das unter sich, d. h. wenn der eine dem anderen zu nahe kommt, dann wird gedroht und der andere trollt sich.Benni scheint wenig Respekt vor seinem "Kumpel" zu haben, der sicherlich schon ziemlich genervt von ihm ist.
Wenn Benni es nicht schnallt, dann müsst ihr dafür sorgen, dass die beiden Abstand bewahren und Benni Sam nicht wieder angreift. -
Gestern waren wir wieder zusammen spazieren und das hat so gut wie noch nie geklappt. Sam ging voraus Benni hinter her aber immer mit genügend Abstand. Er hat sogar die Seite gewechselt wenn Sam in seine Richtung kam. Wir haben uns schon richtig gefreut.
Tja und dann ging es in den Garten. Diesmal blieben wir dabei. Als wir sie abgeleint haben ging gleich wieder das geknurre los. Sam ist aber bei mir geblieben und hat sich auch gleich wieder ablenken lassen. Benni ist dann meiner Mama auf Schritt und Tritt gefolgt, sie konnte schon gar nicht mehr richtig laufen. Sie hat nur immer gerufen "der hat Angst, der hat Angst" Tja aber das kann ich mir nicht vorstellen, denn er ist ständig wieder zu Sam hin und hat ihn angeknurrt... also Angst kann der nicht haben oder????? Als Benni dann wieder gar keine Ruhe gegeben hat, haben wir ihn ins Haus gebracht.
Vielleicht schaffen wir es nie dass die zwei sich respektieren......
Was meint ihr???
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!