hund und uni...
-
-
Also zum einen denk ich wirklich, dass es trotz allem an der neuen Umgebung liegen kann. Und noch dazu, dass sonst ein zweiter Hund da war.
Aber, vielleicht solltest du mit ihr einfach das Kommando "Bleib" konsequent trainieren. Beispielsweise, so, dass nur du mit Freund auf dem Sofa liegst und sie auf ihr Plätzchen schickst! Sie muss dann dort bleiben. Immer wenn sie zu dir kommen will, schickst (zur Not nimmst du sie an ner leichten Leine) du sie wieder zurück.
Am Anfang ist es aber am besten, das Kommando immer selbst aufzulösen, also gar nicht erst zu warten, dass sie es "bricht". Wir haben das am Anfang auf den Spaziergängen gemacht, haben sie am Wegrand absitzen lassen, "Bleib" gesagt, drei Schritte an ihr vorbei gelaufen, und "Ab" gesagt. Das nächste Mal fünf Schritte usw.!
Vielleicht wäre es auch gut, wenn du mal aus dem Raum gehst und dein Freund sie mit einem Superleckerlie ablenkt, bzw. sie damit dazu bringt, auf ihrem Platz zu bleiben!
Wenn du dann wieder da (also im Raum) bist, ignorier sie erstmal kurz, rede mit deinem Freund und dann gib ihr ein (tolles) Leckerlie!Zoe kann das Bleiben inzwischen recht gut! Allerdings bewacht sie mich auch immer, wenn ich im Badezimmer bin. Mein Mann hat sogar Beweisfotos davon gemacht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wow, wie froh ich über diesen Thread bin :^^: Bei mir steht ähnliches an...
Umzug nach Kiel nächsten Sonntag, dann hoffentlich Zusage zum Gastsemester und dann muss meine Maus auch mal alleine bleiben....
Naja, so oder so muss sie es nun lernen. Ich muss ja auch mal einkaufen und dies und jenes ohne Hund...
Ich hab hier jetzt prima Tipps gefunden. Danke!!Aber:
Was macht ihr denn, wenn ihr raus geht und euer Hund jault oder bellt? Kommt ihr dann rein und ignoriert sie? Odergeht ihr erst in einem "ruhigen Moment" rein? -
noch ein leidensgenosse
also eigentlich soll man ja erst reingehen wenn der hund ruhig ist.ist bei uns aber schwierig,weil sie NIE ruhig ist...versuch es im moment mit der ignorieren-strategie.also einfach rausgehen und nach n paar minuten wiederkommen.ich beachte sie dann garnicht (obwohl mir das extrem schwerfällt,weil sie sich immer so freut) und geh in die küche und mach da irgendwas oder so.das problem sind halt einfach auch diese mietwohnungen.bin ja schon froh,dass ich überhaupt eine gefunden habe wo ich die kleine mitnehmen durfte,aber man will cie nerven der lieben nachbarn ja auch nicht überstrapazieren...mir ist da,so am rande mal,übrigens was lustiges passiert.meine nachbarn denken jetz ich hätt nen vollknall :irre: mein nachbar kam nämlich aus seiner wohnung und sah mich auf den treppenstufen davor sitzen.er fragte mich dann ob ich mich ausgesperrt hätte oder so.meine antwort: nee,ich übe das alleine sein...!hab erst später bemerkt wie sich das angehört haben muss
na ja,wenn ich ihn das nächste mal treffe werd ich ihm wohl sagen,das ich damit den hund meinte.
wär schön wenn du über eure fortschritte berichten würdest.vielleicht kannst du mir dann ja auch noch n paar tipps geben.vlg
fine&frauchen -
Ich studiere auch mit Hund, allerdings hab ich Angie das Alleinsein im Welpenalter beigebracht, da hab ich noch eine Ausbildung gemacht und konnte Mittags immer nach Hause...
Jetzt wohne ich mit meinem Freund seit 2 Jahren zusammen und er ist dann auch oft früher da, wenn ich erst abends aus der Uni komme.
Wie klappt es denn mittlerweile? -
also bei mir klappts eigentlich nicht wirklich gut, d.h. eigentlich garnicht.was allerdings mittlerweile gut klappt ist das alleine aufs klo gehen,duschen etc. nur sobald die wohnungstür zugeht ist alarm angesagt.ein problem ist im moment auch,das meine eltern renovieren und ich helfen muss.dann nehm ich die kleine mit und kann nicht üben,da sie ja dann wieder mit dem anderen hund zusammen ist.ist schon renitent die kleine,aber ich geb die hoffnung nicht auf.wir schaffen das schon irgendwie...muss ja!
-
-
Na das es jetzt mit duschen und so klappt, ist doch schon mal super.
Und wenn deine Eltern die Renovierungsarbeiten beendet haben dann hast du ja auch wieder mehr Zeit zu übenHast doch bestimmt grad auch Semesterferien?
-
Hab das gleiche Problem wie du. Bin noch bis Oktober zu Hause und dann wieder ab an die Uni. Hab aber gott sei dank immer nur ein paar Stunden am Tag (max 4) und mein Freund ist auch zu Hause. Unser Welpi ist allerdings erst 9 Wochen und erst seit einer Woche bei uns, daher packt der wohl keine 2 Stunden bis Oktober (oder??)
Nun ist die Frage... wenn Herchen doch mal außer Haus ist...ich würde ihn gern zu nem Hundesitter bringen, aber ist das zu früh? Und kriegt der Kleine nen Schock fürs Leben wenn ich ihn woanders lasse? -
hi erstmal!
was habt ihr denn für einen welpi? ist er/sie schon stubenrein?je nachdem wie euer kleiner so drauf ist, kann das nämlich ne weile dauern und da können zwei stunden zum verhängniss für den wohnzimmerteppich werden...auch brauch es seine zeit bis er sich richtig eingewöhnt hat.ich würd ihn langsam ans alleinebleiben gewöhnen und wenn ihr merkt das es gut klappt,könnt ihr das mit den zwei stunden ja ausprobieren.wünsch dir auf jeden fall viel erfolg!bei uns geht es auch endlich vorwärts!!!viele haben ja geraten, den hund beim weggehen und wiederkommen erstmal zu ignorieren.das haben wir ne ganze zeit gemacht und es wurd kein bisschen besser.jetzt machen wirs so, das ich der kleenen sage das sie "warten" soll und dann geh ich.wenn sie anfängt an der tür zu kratzen oder zu bellen,geh ich sofort wieder rein und sag laut "nein".komischerweise klappt das jetzt bestens und sie bleibt ruhig.wenn ich wiederkomme gibts nen leckerli.das ist zwar das krasse gegnteil zu dem was z.B. martin rütter rät,aber ich denke die hauptsache ist doch das es funktioniert und beide seiten damit gut leben können.ich freu mich auf jeden fall wie bolle und bin sooo stolz auf meine maus
vlg
lena&fine -
Mein Kleiner ist 9 1/2 Wochen alt. Jaa, das mit der Stubenreinheit ist so ne Sache. Er hält es erstaunlich gut aus...wenn er will den ganzen Tag. Frisst ohne ende macht aber NIE ein Häufchen
Erst nachts dann wenn Frauchen schläft :motz: Wollen jetzt dann mal anfangen mit alleine bleiben. In der Wohnung (ist über 2 Etagen) weint er schon ein bisschen wenn ich ohne ihn hochgehe, ist aber nach ein paar Minuten ruhig und trollt sich aufs Körbchen. Weiß allerdings nicht wie's mit rausgehen ist. Werd jetzt auch mal die ganzen Tips ausprobieren. Freut mich aber sehr dass es bei dir inzwischen klappt
:2thumbs:
-
jeahhhhhhhhhhhhh!
1 1/2 std. geschafft! war noch nie soooo solz auf meine kleene!!!!
wünsche allen anderen noch ganz viel erfolg, ich bin ja jetzt hoffentlich aus der nummer raus!lieben gruß
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!