in die wohnung/garten machen
-
-
hi
meinen einem hund habe ich vor einem halben jahr aus dem tierheim geholt, er macht beim gassi gehen nie das grße geschäft. das macht er meistens in den garten, was ich nun nicht gerade schön finde wegen meiner 3jährigen tochter.
und ansonsten passiert es sehr oft, dass er sich im haus erleichtert, schön auf den teppich oder an stellen hinterm schrank, die man erst später finder:(kenn ihr das?
macht euer hund auch in den garten? wie geht ihr damit um?
macht er auch uin die wohnung, hat er es schonmal getan? wohin? findet ihr es sehr schlimm?lg
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
macht euer hund auch in den garten? wie geht ihr damit um?
macht er auch uin die wohnung, hat er es schonmal getan? wohin? findet ihr es sehr schlimm?nein, meiner macht nicht in den garten und auch nicht in die WHG.
Vielleicht kannst du mit deinem Hund einfach von vorn beginnen mit der Stubenreinheit, und wenn er dann draussen beim gassigehen macht, superdoll loben. Vorerst würde ich ihn wahrscheinlich auch nicht mehr in den garten lassen, sodas er lernt, das er draussen irgendwo anders machen muß.
-
Zitat
Vorerst würde ich ihn wahrscheinlich auch nicht mehr in den garten lassen, sodas er lernt, das er draussen irgendwo anders machen muß.
Genauso würd ich das auch machen. Außerdem hätt ich ihn nach der Gassirunde im Haus ganz genau auf´m Kieker, wenn du ihn nämlich inflagranti erwischt, kannst du ihn direkt nochmal rausschmeissen. Diese Therapie zog bei Paul beim ersten und auch einzigen Mal, als er auf der Arbeit sein Geschäft verrichten wollte. :aufsmaul:
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!