Endlich Gewissheit: Kokzidien
-
-
Hallo,
wie mancher vielleicht gelesen hat, hatte unser Balu Ende Juni massiven Flüssigkeitsverlust und musste über nacht an der Infusion in der Klinik bleiben. Seit dem war er auch manchmal inkontinent, hat manchmal im Schlaf getropft. Laut Aussagen von zwei TA, sei Balu aber kerngesund.
Mir hat das aber nicht in Ruhe gelassen, mein Gefühl sagte mir, da ist was im Busch, zumal Baulu erst 10 Monate ist.
Also gut, neue Tierklinik gesucht und das erste Mal richtig gut aufgehoben und beraten gefühlt!
Und siehe da, das Blutbild zeigte wieder erhöhte Harnstoffwerte. Also Ultraschall. Hier war die rechte Niere auffällig, so dass am nächsten Tag der Kreatinintecht durchgeführt wurde. Parallel dazu habe ich Kotproben mitgebracht. Warum? Der Kot stank manchmal bestalisch und war selten breiig, was mich stutzig machte. Heute waren dann die Ergebnisse da. Zum Glück hat Balu keine Nierenschädigung, sie arbeiten vollkommen (zumindest zur Zeit) normal.
Aber im Kot wurden Kikzidien gefunden. Morgen haben wir dann wieder einen Termin beim TA um die Behandlung zu beginnen und zu besprechen.
Endlich wissen wir, was unserem Balu fehlt und wir können ihm helfen!
Hört auf Eurer Bauchgefühl, bohrt beim TA weiter und lasst Euch nicht abspeisen! Ihr kennt Euren Wuffel am Besten! -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Au Mann, das hätte sowas von ins Auge gehen können!
Find ich klasse, dass ihr dran geblieben seid und schlicht die Diagnosen der TÄ hinterfragt habt!
Jetzt drück ich nur noch die Daumen, dass die Behandlung gut anschlägt und der Kleine baldmöglichst wieder völlig fit ist!
LG
cazcarra -
Wer hat denn schon Erfahrung mit den netten Tierchen gemacht?
Ich frag mich schon die ganze Zeit wo er diese Viecher her hat! Aber das werde ich wohl nie erfahren! :kopfwand: -
Hallo, unser kleiner Bobby hatte auch die kleinen netten Tierchen.
Unser Kleiner ist 15 Wochen alt und vor der Zweiten Impfung wurde erstmal eine Kotprobe gemacht. Und da wurde es festgestellt.
Wir mussten ihm 2mal je 4 Tabletten geben und eine Woche später 2mal Je 6 Tabletten und schon war alles erledigt.Unser Tierarzt macht vor jeder Impfung eine Kotprobenuntersuchung.
Unser Bobby hat sie wohl von seiner Mama mit gebracht.LG Julia
-
So, erste Ladung Boycox in den Hund gebracht
Jetzt können die Viecher sehen wo sie bleiben! :reib:
Am Montag dann wieder Kot einsammeln und hoffen, dass da nix mehr gefunden wird! -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!