Verhalten bei heisser hündin

  • Abend mein Butch ist mittlerweile ein Mann geworden er hebt seit ca.1,5 Monaten ständig das Bein und Makiert rum, habe heute wieder eine heise Dame getroffen ich habe mich mit dem Halter bisschen unterhalten und haben den Butch beobachte. Er war ganze Zeit an der Hündin amschnüfeln, leken und versuchte sie zu besteigen, dies lies ich natürlich nicht zu (mit Worten) er hörte wie immer er kamm und hat Sitz gemacht, man merkte wie fiksiert er auf sie war. Nach so 10 min haben wir uns dann verabschiedet er ging auch mit (Noch).
    Nun meine Frage sollte ich den kontakt zur Heisen meiden oder so machen wie oben geschieldert? frage weil ich den Butch nicht kastrieren will und ich will alles dafür tuen das er mir mal nicht abhaut wenn er eine Heise richt.

    Danke

  • Also unserer macht das auch. Sobald er eine heiße Hündin riecht läuft er dem Geruch hinterher. Ob sie nun in der Nähe ist oder nicht. Langsam weiß er wozu das Ding zwischen seinen Beinen da ist. Heißen Hündinnen aus dem Weg gehen finde ich schwer weil du siehst einer Hündin ja nicht an ob sie heiß ist außer von hinten. Also wir lassen ihn riechen aber sobald er zu etwas ansetzt sagen wir "pfui".Meistens lässt er es auch ansonsten versuchen wir ihn abzulenken. Das mit dem kastrieren ändern meist nichts daran das er sie besteigen will. Unsere Nachbarn haben einen kastrierten Dobermann Rüden und sobald die Dobermann Hündin (die auch bei denen Wohnt) heiß ist versucht er trotz dessen sie zu besteigen.
    Ich hoffe ich konnte dir etwas weiter helfen.
    Liebe Grüße Lilly

  • Zitat

    Sobald er eine heiße Hündin riecht läuft er dem Geruch hinterher. Ob sie nun in der Nähe ist oder nicht.


    also läuft er weg? klar kann ich den Mädels das nicht an sehen nur die Halter waren einen ja ziemlich früh so das ich den schnüfel kontakt vermeiden kann

  • Ich kann ihn im Moment leider nicht ableinen.Denn das ist das Problem die ganzen heißen Hündinnen. Er riecht sie und ist weg.Leider leider.
    Das er ja sozusagen sowieso grade in der Pubertät ist macht er meistens sowieso nicht das was er soll. Er tut immer so als wäre ich Luft. Wie sagt man immer so schön: Pubertät ist wenn die Eltern schwierig werden.
    Liebe Grüße Lilly

  • Hm, ich denke, die Hündin war angeleint oder?
    Ich würd nem Rüdenbesitzer aus dem Weg gehen und eher sie Straßenseite wechseln, als dass ich seinen Rüden an ihr schnüffeln lasse

  • Also ich würde den Kontakt nicht meiden, er sollte lernen, das er sich auch hier zurück nehmen muss.
    Wir unter Feunden haben alle ,bis auf eine Freundin, Rüden, wenn die läufig war, dann sind wir trotzdem zusammen in der Wohnung, trinken Kaffee, gehen gassi...
    Natürlich ist es stressig, man muss ständig seinen Hund im Auge behalten, aber das ist doch auch Training für den Gehorsam.
    In der Rettungshundestaffel sind auch Hündinnen, die kommen auch zum Training, wenn sie läufig sind, es funktioniert auch hier...

    Ich kenne von Erzählungen auch, dass Rüden dann weg sind, wenn sie eine läufige Hündin in der Nase haben, verstehe das aber nicht, wie es soweit kommt.

  • Unser Rüde ist ein Deckrüde,daher er hat wiederholt gedeckt.
    Er steht allerdings gut im Gehorsam und kann unterscheiden welches Stadium die Hitze hat und ob es die Standhitze ist.

    Ich würde mit dem Hund am Gehorsam arbeiten und ihm nicht gerade dem Megastress der Hitze der Hündin aussetzen.Also ich würde mich nicht unbedingt mit dem Besitzer unterhalten und die Hündin tänzelt ihm vor der Nase rum solange der Gehorsam nicht gefestigt ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!