Urlaub in Südfrankreich

• Hallo!
    Meine Eltern wollen eine Woche nach Südfrankreich...ich muss gezwungenermaßen mit^^.
    Wir fahren mit dem Zelt, was müssen wir da mit dem Hundekind beachten?
    Welche Papiere baruch ich außer dem EU-Heimtierpass noch?

Außerdem: Unser Hund ist ein bisschen kompliziert, soll heißen, er bellt relativ häufig, vor allem wenns ihm zu eng wird, also wenn zu viele Leute und /oder Hunde da sind.

Meint ihr, wir sollten ihn vorsichtshalber a einen Maulkorb gewöhnen? Also er hat noch nie jemanden gebissen, aber sicher ist sicher, oder?

Ach Leute, ich bin so aufgeregt, ob das alles gut geht und obs nicht einfach nur stressig wird...

Freue mich über eure Antworten!

LG, Dina

• Hallo,

Wir fahren in 2 Wochen nach Südfrankreich.

Wohne zwar in der Schweiz aber einiges wird sicher ähnlich sein.

Mein TA riet zu Scaliborhalsband wegen den Sandfliegen, Mücken und Zecken (Leishmanien usw...) und Wurmtabletten wegen den Herzwürmern.

Da lasst ihr euch am besten beim TA beraten denke ich.

Papiere haben wir einen EU Heimtierausweis und den Impfpass.

Ausserdem mussten wir Luna gegen Tollwut impfen lassen (31 Tage vor Ab- bzw. Einreise in die EU) da man das in der Schweiz sonst nicht braucht.

Für genug Reisepausen und Abkühlung in heissen Zeiten sorgen und den Wauz im Auge behalten, dann merkst du schon obs ihm zuviel wird und kannst dich dem anpassen.
    Nur nicht zu aufgeregt und gestresst sein, dann wird das schon.
    Wenn du dich wohl fühlst, fühlt sich Hundi auch wohl ;)

Wegen dem Maulkorb kann ich dir nicht helfen.
    Würde persönlich aber eher Situationen meiden in denen er soooo überfordert sein könnte, als ihn dem mit einem Maulkorb auszuliefern. Ist aber nur meine Meinung.

Viel Spass im Süden!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!