Stubenrein - nur im Garten nicht

• Hallo,
    meine Kleine ist seit dem ersten Tag stubenrein (Bis auf kleine Ausrutscher). Zu anfang haben wir sie in Garten machen lassen, da man nicht immer schnell genug angeplündert war und ich der Meinung war, besser in Garten als ins Haus.
    Der Hund kommt ca. alles 2-3 Stunden raus. Lange und kurze Spaziergänge. Aber sie macht immer noch Haufen in den Garten, was ich ihr gerne abgewöhnen möchte. Hälfte der Haufen passieren während des Gassigehens

Wie bekommt man das am besten hin?

Danke und Gruß, Dino

• Ihr müsst den Hund im Garten im Auge behalten.

In der Regel siehst du, wenn sie anfängt sich eine Stelle zu suchen, meist haben Hunde da ja ihre Lieblingsstellen.
    Dann schnell den Hund zum Spaziergang schnappen.
    Und draussen wie verrückt loben, im Garten natürlich nicht loben. Eher unkommentiert lassen.
    Wenn du ihr das völlig abgewöhnen willst ( also, auch, dass sie im Notfall mal im Garten macht ) solltest du ihr wirklich konsequent keine Möglichkeit mehr geben, sich im Garten zu lösen, d. h. du musst sie immer im Auge haben.

Meist haben Hunde doch auch einen Rhythmus, zu welchen Zeiten sie ihre Haufen machen, bei uns ist das zumindest so.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!