Nach Wurf wann wieder hitzig?

• Hallo,

die Hündin meiner Schwiegis hat vor gut 10 Wochen, also Mitte Juni, Welpen bekommen. Nun stehen die Rüden hier wieder Schlange :/ Kann es sein, dass sie wieder hitzig wird/ist?

Ich fände dann die Abstände zwischen den Läufigkeiten dann irgendwie recht kurz, wenn man doch davon ausgeht, dass eine Hündin zweimal im Jahr läugig wird.

SchonmalDanek für eure Antworten

• Generel werden Huendinnen alle 7 Monate laeufig, manche alle 4 Monate und vereinzelte auch nur einmal im Jahr.

Wenn sie die letzte Hitze Mitte April hatte koennte sie nun schon wieder laeufig sein.

Wie waren denn vor der SS ihre Hitzeabstaende?

• es kann sein das sie in ganz normalen abständen wieder heiß wird oder etwas später vllt auch schneller, das ist nach ner geburt mehr oder weniger ein "glücksspiel"....nach der geburt braucht der körper 5-8 wochen um sich wieder vollständig zu regenerieren.....also ich denke da wär sie doch recht schnell, aber aushscließen würde ich es nicht.

Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!