Mein Labi Maxi findet's toll meine Zehen zu beißen
-
-
Also mir ist total klar, dass mein 9 Monate alter Schoko-Labrador im Moment seine Flegelphase hat und seine Grenzen austestet. ABER ich hab keine Lust meine Zehen deswegen zu verlieren.
Mein Problem geht aber weiter. Natürlich versuche ich ihn zu ignorieren, wenn er mich wiedereinmal auf diese Art und Weise zum Spielen auffordert, aber wenn er nicht darauf reagiert, dann sage ich auch fest Nein. Nur leider wird er manchmal sogar noch wilder und springt an mir hoch. Oder er beißt mir in die Jacke/Hose etc.
Gestern erst hat er mir das T-Shirt kaputt gemacht :/Er kann der liebste Hund auf der Welt sein, aber wenn er seine "15 Minuten" hat, dann rennt er wie ein Verrückter hin und her und hört auf niemanden.
Habt ihr anderen HH und Trainer eventuell noch Tips, wie ich ihn vom Beißen abbringe? Das Sitz klappt in so einer Situation nämlich auch nicht immer.
(und ratet mal, wessen Zehen gerade jetzt beim Schreiben am PC wieder zu leiden haben)
-
16. August 2008 um 21:41
schau mal hier:
Mein Labi Maxi findet's toll meine Zehen zu beißen - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hast du mal ganz hoch "gefiept" oder du sagst ganz hoch aua, ansich verstehen sie das recht schnell und nach dem fiepen drehst du dich einfach um und ignorierst ihn kurz.
-
Hab ich schon gemacht. Manchmal hilft es, aber wenn er in seinem Rausch ist, leider nicht immer. Im Gegenteil - manchmal feuert ihn das noch mehr an.
Vielleicht ist mein Fiepen nicht ganz überzeugend
Im Moment versuche ich eine andere Methode: Fiepen und dann sofort das Zimmer verlassen, damit er merkt, dass ich WIRKLICH nicht mit ihm spielen will. Dann warte ich 30 sek. und gehe wieder rein. Er soll dann Sitz machen und wird dann hoch gelobt usw.
Wobei ich unsicher bin, dass er dann nicht jedes Weggehen und alleine lassen mit einer Bestrafung gleich setzt.
Nur hilft es nichts, wenn ich ihm den Rücken zukehre und lediglich in eine andere Ecke des Zimmers verschwinde.Eben vorhin, als ich geschrieben habe, fing er wieder an, und meine Hose hat jetzt ein Loch :/ weil ich beim ersten mal nicht rausgegangen bin, sondern nur gefiept habe und in eine andere Ecke gegangen bin.

-
Hallo,
hmm... wenn es deine nackten Zehen sind - wie wäre es, wenn Du dir die Füsse zusätzlich mit etwas einreibst, dass er so gar nicht mag? Ich denke da an die Anti-Bell-Halsbänder, wo Zitronenwasser rauskommt.. Das mögen die ja auch nicht. (Nein, nicht meckern, meine trägt sowas nicht - sie ist ganz Havaneser-Dame und bellt nichtmal, wenn es an der Tür klingelt.)
Und weil ich ja in diesen Erziehungsfragen so ganz und gar nicht mitreden kann sondern nur "spontane Ideen" beisteuern kann (und ja nur dazulernen kann aus euren Antworten) - wie wäre es, wenn Du eben lt. NEIN sagt und wenn er nicht aufhört ihn mal kräftig anknurrst?
Lieben Gruss
Emi
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!