Motorradunfall
-
-
Das war ja mal ein Erlebnis heute...
Meine Mutter und ich waren gerade mit dem Hund weg...schön ne Runde am Kanal lang.
Schon auf dem Rückweg hatten wir unseren Kleinen wieder an die Schleppleine genommen (neigt zum Weglaufen, nach langem Training darf er am Kanal aber auch ab und an schon frei laufen).
Plötzlich hören wir hinter uns Motorgeräusche...höchst merkwürdig, da ja selbst Mofas verboten sind und nur mal ein Auto der Stadt da langfahren darf. Man dreht sich um, und da kommt doch tatsächlich ein Motorrad von hinten angefahren. Es war recht langsam, aber nachdem meine Mutter und ich uns kurz über diese Erscheinung gewundert hatten recht schnell nah bei uns.
Ich den Hund zur Seite genommen, der Radfahrer und Jogger zwar inzwischen in Ruhe lässt, wie er auf ein Motorrad reagieren würde, wusst ich aber nich.
Naja, und da passierte es dann.
Der Kleine hat sich erschreckt, rannte los, zog mir dabei einiges an Leine (obwohl er nur ein Zwerg von Cairn Terrier ist) aus der Hand und war....VORM MOTORRAD!!! Der Fahrer (saßen zu zweit da drauf) macht ne Vollbremsung und das Ding kippt um. Der Reifen hat meinen Zwerg auf jedenfall schon berührt gehabt, aber dadurch, dass das Motorrad nicht schnell war, war die Bremsung voll noch rechtzeitig...die Beiden Menschen lagen da nun jedenfalls, mein Hund sprang in Panik wie ein Irrer an der Leine, schafft es, aus seinem Halsband zu kommen (verdammt) und rast davon...naja, nich weit, blieb dann auch in einiger Entfernung stehen.
Die zwei inzwischen wieder Stehenden Motorradfahrer waren recht kleinlaut, warteten und erkundigten sich einige Male, ob dem Hund denn auch nichts passiert sei...naja, so wie der davongerast war, sah es auf jedenfall erstmal nicht so aus. Dass es ja auch eigentlich keine Motorradstrecke sei, gaben sie von sich aus zu.
Aber auch wir waren froh, dass den beiden nichts passiert war, hätte natürlich trotz allem nicht passieren dürfen, dass der Hund vors Motorrad läuft.
Ein Freund meinte, dass er die sofort angezeigt hätte, wir haben davon abgesehen.
Naja, weiß nicht, wies bei denen aussieht, ich hab jedenfalls kleine Brandverletzungen an Handgelenk und Finger (hatte die blöde dünne Schleppleine, weil wir ihn ja eh frei lassen wollten).
Bei meinem Hund konnte ich von außen keine Verletzungen erkennen, er läuft ganz normal, kein humpeln, nichts.
Auch sonst verhält er sich nich anders, vllt noch ein bisschen geschockt, frisst aber, eigentlich alles ok.
Würdet ihr trotzdem noch den Tierarzt aufsuchen?
Also gebrochen scheint nichts zu sein, streckt auch beim liegen schön alle viere von sich, wirkt fit.
Kann es zu inneren Verletzungen gekommen sein?
Würde es sonst noch die Tage beobachten und bei Auffälligkeiten am Montag hingehen...bin mir aber nicht so sicher.
Nur jetzt hat ja eh kein TA mehr auf, und wie ein Notfall wirkt es nicht.
Naja, musste die Geschichte eh erstmal loswerden, vllt gibts ja nen Ratschlag, was ihr machen würdet...
Danke schonmal und sorry für den langen Text - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Herrje, welch' Schreck! Klingt nach verdammt Glück gehabt - Mensch wie Tier. Kann gut verstehen, dass du die Geschichte loswerden musst! So was passiert ja - Gott sei Dank! - nicht alle Tage.
Was den TA angeht: Ich würde es wie du machen, also Hund im Auge behalten und wenn er sich weiterhin so unauffällig verhält: Alles okay. Wenn du dich zusätzlich beruhigen willst, kannst du ja raussuchen, wer Notdienst hat, damit ihr im Zweifelsfall, falls sich das Verhalten oder dein Gefühl ändert, wisst, wo ihr hin müsst.
Ansonsten klingt es für mich nach einem Nach-Stress-Sofa-Kuschel-Abend...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!