Nierenkrebs was tun?

• Erst mal wieder Hallo zusammen.

Also ich habe ein 11-12 Jahre alten Labrador / golden retriever mischling. Naja und vor 1 Monat hat es angefangen das er immer weniger gefressen hat und nach ner Zeit nicht mal mehr Lerckerchen wollte und kurze Zeit später sogar sein Lieblingsfutter Fleischwurst einfach liegen ließ. Also wir dann zum Tierarzt sind hat er am Anfang nichts fesstellen können erst beim zweiten besuch wurde eine Erkältung festgestellt und er hat 2 Spritzen bekommen. Am nächsten Tag ging es ihm dann ganz schlecht und wir dachten schon wir müßten ihn einschläfern. Doch zum glück ging es am nächsten Tag wieder besser und er hat auch etwas gegessen. Wir waren dann nochmal zur kontrolle beim Tierarzt und ihm wurde Blut abgenommen und jetzt haben wir die info erhalten das er Nierenkrebs hat :ua_sad: . Und momentan liegt er fast nur auf seiner decke und frißt höchstens ein stück wurst

Habe mich zwar schon im internet geschaut aber keine wirklichen infos gefunden was man im Falle von Nierenkrebs machen kann. Ich weiß nur das man durchaus gegen Krebs bei Hunden was machen kann. Momentan bekommt er Tableten/Kügelchen vom Tierarzt. Weiß wer evtl was ihm noch helfen könnte oder hatte auch schon erfahrung damit

• Hallo

deine Familie sollte mit dem behandelnden Tierarzt sprechen und genau erfragen welche Behandlungsvorschläge er hat.
    Sollte der Hund angesichts seines Alters und Allgemeinzustandes nicht operiert und therapiert werden können, fragt ob und in welchem Umfang der Hund Schmerzen hat.

Für mich wären dauerhafte, nicht eindämmbare Schmerzen, Abmagerung, da keine Nahrung mehr angenommen wird, dauerndes Liegen.... Kriterien den Hund gehen zu lassen.

Trinkt er derzeit denn ? Das ist auch sehr wichtig.

Es tut mir sehr Leid für dich und deinen Hund.
    Ich wünsche euch eine gute Entscheidung.

LG, Friederike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!