Vergnügungspark für Hunde

• ich fänd eine "chill out" ecke nicht schlecht. unsere große ist nämlich der faulste hund "wo gibt auf welt" ( :D ) un d liebt seit dem letzten sommer hängematten über alles! :irre3:

auch wenn ich eure vorschläge echt gut finde, muss ich mal sagen, dass das zB für MEINE Hunde nichts wär.
    sobald andere hunde da sind, wollen die nur mit den anderen spielen (zumindest die lüdde), sich dreckig machen, schwimmen, mit den anderen hunden jagen etc pp.

aber die idee ist von der sache her schon super! ;)

• Hängematten überall....cool, das ist auch klasse. Das Wagen ziehen find ich auch genial. Für kleine Hunde dann so ne art bobby-Car. Oh, das sind alles so geniale Ideen. Das heisst unbedingt auch nur ein "Spielplatz" wo die Wuffels gar nichts machen ausser spielen und sie selbst sein.

• Ich würde bei solchen Ideen auch darauf achten, das (wenn ihr sowas mal irgendwann macht.....ich werde einer der ersten Besucher sein!) immer genug Aufsichten da sind. Sonst kann so eine Idee schnell in die Hose gehen! ;)
    Mir würde noch ein Fussballfeld einfallen, wo sich die Ballverrückten auslassen können! :D

• Ja, wir dachten schon an einen Flyball-Parcour, gerade für solche Balljunkies :D
    Wie wir das genau umsetzen wollen, wissen wir selber noch nicht so ganz, aber die Ideen sammeln fanden wir gerade viel spannender :lachtot:

• :D
    Das dauert wohl noch bisschen :roll: Wissen noch gar nicht ob das so klappen KANN wie wir es möchten. Schauen gerade nach einem Grundstück, wenn das gefunden dann mit der jeweiligen Stadt dort mal reden, ob überhaupt erlaubt, ob man irgendwelche Genehmigungen braucht, ob das rechtlich alles so geht, wie man abgesichert werden, usw,usw. Und das liebe Geld natürlich auch noch :motz:

• Ein riesiges Schlammbecken. Umsäumt mit mehreren kleinen Schlammbecken. Dazwischen Rasen und kleinere Büsche. Im Schlamm, nicht zu dicht gesetzt, Schilfgras und alles was dazugehört, zu einer "Uferzone". Zur Mitte des Beckens hin 15 bis 20 cm hohes Wasser.
    Zum buddeln, sühlen, Furchen mit der Schnauze ziehen, schnüffeln, schnuppern, suchen, auf modrigen Blättern rumkatschen, Fröschen hinterherspringen, oder einfach sich reinlegen und abkühlen.
    :kaffee2:

Ein großes hölzernes Klettergerüst für Hunde. Mit breiten flachen Stufen nach oben, oben entlang eine lange sichere Brücke und wieder Stufen nach unten. Das ganze noch etwas verschnörkelt und verwinkelt und über mehrere Etagen, mit vielleicht breiten Tunnels dazwischen. Die höher gelegenen Brücken/Stege sollen zwar vor runterfallen/runterspringen gesichert sein, aber trotzdem den Blick nach unten freigeben, also was für mutige Hunde, die ihrer Höhenangst entgegentreten wollen. Unter dem Gerüst natürlich weicher Sand. :D

Für den Winter ein beheizter Raum zum chillen, für alle Hunde, die es eher bedächtig mögen. Für draußen viele dicke Isoliermatten für Hunde (und ihre Halter), und ein paar höhere, breite, stabile Holzpodeste zum drauf thronen und zum ausruhen und Sonne tanken. :kg:

• Was für ne geile Idee!
    Wenn soweit ist, dann dringend bescheid geben, wir wohnen net weit weg von Ulm :D

Also wenn ich so an Luna denke ist ihr Wasser und Platz zum springen am wichtigsten. Und das is hier schon aufgezählt!

Ich wünsch euch viel Erfolg bei der Verwirklichung! =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!