Der jagende, kläffende, Leinenrambo Thread
-
-
Hallöchen Zusammen,
das soll ein Thread sein für ALLE, Leinenrambos, Stressletten, Jäger, Angstbeisser, ach ich könnte das Stundenlang fortsetzten.
Wir haben ja Gizmos, einen 3 jährigen, vor Energie strotzenden Labbi\Schäferhund\Spitz Rüden.
-Eigenschaften:
negative:
Leinenrambo, intensiver Jäger, MEGA ängstlich bei Fremden Leuten, und eine fürchterliche Piepsbacke UND (durch den Spitz, ein Kläffer)
postitive:
Ein großer Clown und unendlich verschmust.
Ich muss zu meiner Schande gestehen, ich habe seit 25 Jahren Hunde und das hat mit der Erziehung auch immer wunderbar geklappt, aber diesmal, diesmal war alles anders.
Ohne Leine laufen ging gar nicht mehr, weil Gizmo wie eine Furie auf andere Hunde zugerannt ist, oder die Rehe verfolgt hat. Das war wirklich sehr, sehr anstrengend. Auch wenn Besuch kam ein Alarm, das war nicht zu fassen.
Vor 3 Monaten haben wir ja einen Welpen dazu gekauft (natürlich war Gizmo mit). Innerhalb von 24 Stunden fing dieser Hund an sich zu ändern. Der war wie eine Mutter zu Davy, hat auf Ihn aufgepassst, mit Ihm gespielt, sich das Spielzeug wegnehmen lassen. OHNE WORTE.
Zur gleichen Zeit haben wir uns eine Hundetrainerin geholt, die sagte das Gizmo super sozialisiert ist, aber total überbehütet. ÜBERBEHÜTET ich dachte ich höre nicht recht. :irre: heute befürchte ich Sie hatte recht.
Dann wurde einmal die Woche trainiert und auch zu Hause andere Regeln aufgestellt.
Mit Davy bin ich dann jeden Samstag auf den Hundeplatz zur Welpenspielgruppe und habe dann gesehen dort auch Turnierhundsport ist und die auch eine Leinenrambogruppe haben. Also sind wir dann mit Gizmo auch dort hin.
Und was soll ich sagen: Gizmo rennt ohne Leine über den Platz und macht den Parqours, der schaut überhaupt nicht ob andere Hunde da sind. Das ist im total egal, weil er das total klasse findet.
Und dann waren wir vorgestern spazieren und Gizmo durfte ohne Leine laufen. Überall waren Kühe auf der Weide, die interressieren Ihn normalerweise nicht. Doch diesmal....er war 30m vor mir und ich sehe im Augenwinkel eine Kuh losrennen (OH NEIN) und da rannte auch schon die ganze Herde und Gizmo 100% Körperspannung und rennt los, im Tiefflug. Und ich BRÜLLE, NEIN und HIER und....er bleibt stehen guckt mich an und RENNT mit wehenden Ohren zu mir. Kinder ich hätte fast geweint, man habe ich mich gefreut, das war so toll!!!!!
Es wird bestimmt nochmal Rückschläge geben, und seine Ängstlichkeit wird auch kaum in den Griff zubekommen sein, aber er ist ein toller Hund und jetzt fängt es an mit Ihm richtig Spass zu machen.Das Rambo gehabe ist viel besser geworden und ohne Leine mit anderen Hunden im Park, ÜBERHAUPT kein Problem, er ist total lieb.
Das ist für alle die sich fragen, wann wird das besser...wird es überhaupt besser??? Ja wird es aber man muss selber etwas tun und braucht Zeit und Geduld.
Der Preis den man dafür erhält ist einfach SUPER, UNBEZAHLBAR, das bekommt man für kein Geld der Welt.
-
15. August 2008 um 18:47
schau mal hier:
Der jagende, kläffende, Leinenrambo Thread - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
wunderbar geschrieben. zwischen den zeilen steht ganz groß, wie doll du deinen hund liebst....und er dich auch.
ich finde es schön, dass du das geschrieben hast, das wird sicher vielen mut machen, durchzuhalten.
gruß marion
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!