wohnungssuche mit hund...
-
-
Hallo!
Ich habe endlich den passenden Hund zu meinen Katzen gefunden...
Und suche nun schon seit geraumer zeit nach einer größeren Wohnung, da ich 50qm n bisschen wenig für soviel fiechkram finde und ich auch endlich ein seperates schlafzimmer will...
so, nun telefoniere ich seit gefühlten 5 jahren rum, und jedesmal wenn ich auf das haustierthema (ich erwähne meine katzen noch nichtmal) sondern schon allein wenn ich sage, das ich einen hund habe, kommt sofort: nein, keine hunde... :kopfwand:
Ich möchte so gern zum ende des monats meine wohnung kündigen da ich ja drei monate kündigungsfrist habe und ich gern noch dieses jahr aus essen weg möchte, aber unter den umstnden wird das wohl nie was... habt ihr ne idee wie ich was finde? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: wohnungssuche mit hund...*
Dort wird jeder fündig!-
-
Also ich vor Jahren auf der Wohnungssuche war, habe ich meinen Hund sofort in der Wohnungssuchanzeige erwähnt.
Bringt eh nichts das erst später zur Sprache zu bringen.
Entweder ist jemand gewillt an Tierhalter zu vermieten oder eben nicht. -
Wir haben am Telefon gar nicht nach Haustieren gefragt und einen Termin
ausgemacht,dort hin haben wir unseren Hund mitgenommen und der vermieter hat zugestimmt obwohl er eigentlich keinen Hund in der Wohnung wollte -
ich hab bisher nur aus zeitungen und internet gesucht... hast du ne anzeige gestartet?
-
Hallo,
also ich wohne seit Mai in unserer ersten gemeinsamen Wohnung mit meinem Freund zusammen und meinem Hund. Als wir damals die Wohnung besichtigt haben habe ich gefragt wie es denn mit HUnden aussieht und habe gleich gesagt dass er nur da wäre wenn auch wir da sind, tagsüber ist er im Grundstück bei den Eltern. Naja und der Vermieter hat sofort ja gesagt er hat sich nur Gedanken gemacht wegen den Treppen und meinte, wenn wir das unserem Hund zutrauen mit den Treppen ansonsten stört es ihn nicht er hat immerhin auch Hunde. Allerdings möchten wir jetzt sehr gerna ausziehen weil wir Ärge mit dem Opa untre uns haben (aber nicht wegen Hund). Naja da hatten wir ne ganz tolle Wohnung aber leider waren da Hunde nicht erwünscht da ausgerechtnet diese Wohnung eine Eigentumswohnung war und der BEsitzer schlechte Erfahrungen gemacht hat. Naja aber generell handhabe ich es immer so dass ich mir einen Besichtigungstermin ausmache und dann beim Termin direkt nach dem HUnd frage, da kennt mich der VErmietr oder VErwalter dann schon etwas und kann sich auch schon ein Bild von uns als eventl. zukünftige Mieter machen, das macht bestimmt auch schon etwas aus. Dan frag ich nach dem HUnd sage im selben Atemzug das mit dem Grundstück und eventuell auch das ich meinen Hund als Rettungshund ausbilden lasse
Also viel Glück!
-
-
ja, mein hund is ja wenn ich nich da bin auch nicht da... aber das ist den meisten egal... ichhab jetzt eine gesellschaft die gesagt hat eigentlich ist das kein problem, aber wenn die nachbarn sich beschweren müssen sie auf abschaffung bestehen oO
-
bei uns war das recht unproblematisch muss ich sagen. ich hab mit in einer Woche gut 8 Wohnungen angeschaut, in denen überall Hunde ok waren, 2 davon waren echt schön, in einer wohnen wir jetzt seit 1,5 Jahren.
Allerdings muss ich sagen, dass die gescheiten Wohnung wo Hunde erlaubt waren, über Makler gingen.Außerdem hab ich beim telefonat auch nicht gesagt, ich habe einen Hund, sondern..
wir haben eine liebe Dalmatinerhündin -
ja...
wenn ich aber sage das ich eine liebe dobermann dame hab legen die direkt auf... -
Dann sag doch du hast einen Mischling?
Bei mir hatten sie auch mal gefragt was ich habe da habe ich gesagt einen Schnauzer, nun ja es gibt ja zwerg, mittel und riese und ich habe einen Riesen
allerdings war das egal und die Wohnung war auch zu klein.
-
hmn... ich lüg immer so ungern
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!