Ausschlag in den Ohren
-
-
hallo,
habe mal eine frage, vielleicht kennt sich da ja jemand aus. mein "dackel" hat seit drei tagen einen ausschlag in den ohren. wir waren letzte woche im urlaub an der ostsee, er war sehr viel baden. kann es vom salzwasser kommen oder handelt es sich um eine pilzerkrankung. leicht gerötete pusteln. sonst aber keine beschwerden. hat da jemand erfahrung mit ?
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Ausschlag in den Ohren*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hallo,
ganz ehrlich: Wenn ich mich schon frage, ob es sich um einen Pilz handeln könnte, dann suche ich schnellstens einen TA auf.
Das ist wirklich nicht böse gemeint, aber eine Ohrerkrankung bzw. Entzündung kann sehr viele Ursachen haben und das sollte auch jeden Fall kontrolliert werden.
Du fragst nach Erfahrungen. Nun, unsere Erfahrung mit Ohrproblemen ist, daß unser Barny 3 Wochen lang wegen einer starken Ohrentzündung behandelt wurde, dann eine Spülung der Ohren erfolgte, bei der sich herausstelle, daß die Entzündung beide Trommelfelle zersetzt hat.Deshalb: Bitte geh zum TA - es muß ja nichts schlimmes sein und kann vielleicht wirklich "nur" mit dem Wasser zusammenhängen, aber man weiß ja nie. Der Hund kann sich im Wasser ja auch irgendwas eingefangen haben.
Ich drücke euch die Daumen, daß es nichts schlimmes ist.
Liebe Grüße von Birgit und Barny
-
sorry, vergessen zu erwähnten: meine ta ist im urlaub. telefonkontakt mit anderem ta (ich gehe ungern zu einem anderen) und erkrankung beschrieben. behandlung mit antimykotikum (pilzmittel) erfolgt schon. ist auch nur die ohrhaut, nicht direkt im ohr drin. am montag ist meine ta da, dann wird das gleich komplett untersucht. bis dahin weiter die salbe.
kein dein kleiner denn überhaupt noch hören ? schlimme sache. natürlich bin ich eine "besorgte" hundemutter, die den tierarzt lieber einmal zuviel als einmal zu wenig aufsucht.
hoffe, dass es sich mit der salbe erledigt, sonst weitersehen.
-
Hallo,
sorry, es hatte sich für mich so angehört, als hättest Du noch keinen TA kontaktiert.
Durch die Krankengeschichte von Barny bin ich da momentan doch etwas sehr sensibel bei solchen Themen. Denn wir waren auch dirket beim TA und doch ist es so schlimm geworden.
Barny kann noch hören und es ist auch nicht gesagt, daß er sein Gehör verliert. Die Trommelfelle können auch wieder nachwachsen, aber da muß man abwarten. Momentan kämpfen wir immer noch gegen die Entzündung.
Ich drücke die Dauemn, daß es bei euch etwas wirklich harmloses ist, das nach kurzer Behandlung wieder verschwindet.
Liebe Grüße von Birgit und Barny
-
Hi,
man das ist ja furchtbar. hoffen wir für den kleinen das beste. ich drück euch die daumen.
aber ich bin aufgrund deines schreibens dann heute doch noch zu einem anderen ta gefahren. ist nur eine ganz harmlose hautreaktion aufgrund des ostseewassers (waren im urlaub). haben nur was zum spülen mitbekommen. alles gut und ganz harmlos.
bin halt mit anderen ta´s etwas komisch. unser "dackel" ist da ein kleines weichei. 70 cm groß, 35 kilo schwer aber heult bei der kleinsten berührung eines unbekannten ta´s die ganze praxis zusammen. :irre:
so ist er halt.
hoffe, dass du bei barny die entzündung in den griff bekommst. alles liebe
claudia und benji (ruebensau)
-
-
Hallo Claudia,
ich finde es prima, daß Du zur Sicherheit doch noch zu einem TA gefahren bist.
Ich wollte Dir keine Angst machen, aber ich denke, wenn man so negative Erfahrungen gemacht hat wie wir, dann sollte man zumindest andere HH vorwarnen. Viele denken sich bei einer "harmlosen" Ohrentzündung überhaupt nichts schlimmes. Wir ja bisher auch nicht.Ich freue mich für euch, daß es wirklich harmlos ist.
Danke für deine guten Wünsche - und Du schreibst immer so lieb von unserem Kleinen - er ist ein 17 Monate alter Goldie von 61 cm Schulterhöhe und 36 kg.

Alles Gute für euch und liebe Grüße von Birgit und Barny
-
Hi,
hihi, ich kenne das. ich nenne meinen immer "dackel", dabei hat er 70 cm schulterhöhe und 40 kilo gewicht (ridgeback/boxer mix).
wenn ich dann leute frage, die ich besuchen will, ob ich meine "dackel" mitbringen darf, führt das dann bei genauerer betrachtung zu "irritaionen".
Aber ich kann nichts dafür, er ist jetzt ein knappes jahr alt und irgendwie aus der babyphase nicht herausgekommen. er denkt immer noch er kann zum kuscheln auf den schoß.
Wünsche euch ein schönes wochenende. Alles liebe
Claudia und Benji
-
Hei, was ist denn aus der Ohren-Sache geworden?
-
Ruebensau kann dir zwar nicht helfen aber sind wir nicht verwand
https://www.dogforum.de/ftopic52612.html -
Hallo Butch RR,
sorry, Anfrage erst jetzt gelesen. Nee, unserer stammt auch direkt aus Delmenhorst. Wurde uns auch nicht als Ridgeback/Boxer-Mix verkauft sondern als Labrador-Boxer. (verkauft sich besser, hihi). Erst nach einem dreiviertel jahr haben wir den ridgeback in ihm erkannt. er wurde anfang september 07 geboren. also leider kein geschwisterchen. schade, eigentlich
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!