hündinnen beißen sich ernsthaft draussen und in der wohnung

• ja das sind sie auf dem foto alle schön weit auseinander :roll:

naja manchmal läßt die große die kleine auch näher ran ....

und ja ich mach mit der kleinen erstmal grundkommandos also komm her und sitz sowie nein ....

sie hat weder grundkommandos noch stubenreinheit im griff mit fast 7 monaten haben die vorbesitzer wirklich viel verpasst :/

ich muss quasi wie beim welpen anfangen

LG Dany

• Zitat

ja das sind sie auf dem foto alle schön weit auseinander :roll:

Das nennst Du weit auseinander?

Meine Chill hätte es als Welpe niemals gewagt sich so nah an meine erwachsenen Hunde zu legen. Sie hat gewusst, dass ihr das als Neuling gar nicht zugestanden hätte.

Viele Grüße
    Corinna

• nee das würde der kleinen nicht einfallen sie ist mega frech und kennt eigentlich kaum grenzen sie fängt jetzt seit 2 tagen so langsam an was zu merken wenn man das so sagen darf ....

aber ich hab gute nachrichten morgen kommt eine trainerin mal sehen was sie sagt

LG dany

• Schön, ich bin gespannt. Deine Grosse finde ich übrigens ganz bezaubernd, die Kleine kann ich nicht so gut sehen...
    Ich finde das Foto toll. Meine haben so auch angefangen. Dass die Grosse sie neben sich auf m Sofa duldet und dabei so entspannt ist zeigt dass du es bald geschafft hast! Mit der Trainerin wirst du es sicher hinkriegen. Finde echt gut dass du dir so schnell Hilfe geholt hast.
    Lieben Gruss und halt uns auf dem Laufenden!

• ja danke meike.s die große ist die stella und ist auch ein ganz feiner hund also ich hatte heute besuch von einer trainerin ....

ergebnis: ich muss an der erziehung des dackels arbeiten die trainerin hat mir ganz hilfreiche tipps gezeigt wie ich das auch non verbal hinbekomme
    und noch einiges mehr ...

ich kann nur sagen ich bin mehr wie glücklich und die beiden zusammen da sah sie kein proplem es liegt eben nur daran das der dackel frech wie rotz ist und meine stella damit überfordert ....

also arbeiten wir jetzt fleißig mit der kleinen damit auch die große sich wieder wohl fühlen kann ...

desweiteren ist mir aufgefallen das der dackel sachen bringt die garnicht so inordnung sind aber das habe ich garnicht so gesehen sie war doch schon ein wenig der boss hier, na also hab ich sehr viel heute gelernt und will den kleinen auch behalten natürlich kommt noch ein haufen an arbeit auf uns zu aber sie verstehst das schon ganz gut ....

ich kann nur sagen das thema ist bestimmt nicht erledigt und ich werde noch ne menge freude und streß haben aber ich danke erstmal euch allen im forum :D

ein besonderer DANK an die frau die mir heute geholfen hat und mir die augen geöffnet hat mit einer genialen art an hundeerziehung .... =)
    ich will sie nicht öffentlich erwähnen weil ich nicht weiß ob sie das will
    aber aufjeden fall nochmal ein dickes fettes danke :2thumbs:

also werde ich jetzt mal fleißig sein und mein rudel hier in schuß bringen

bin gespannt was noch passiert wenn die kleine läufig wird aber kann ja auch sein das nix passiert schauen wir mal :roll:

Alles Liebe Dany die sich wie Bolle freut :p

PS: ich war vorher total hundetrainer unerfahren und hab auch nie was gutes gehört ab heute hat sich meine meinung sehr geändert (richet sich nur an zweifler so wie ich es einer war )

• Ich habe letztes Jahr einen Jack Russel gefunden, sie ist jetzt 2 Jahre alt. Sie ist auch ein weibchen, und sehr frech.
    Als ich sie fand, wollte meine Lena, Labrador, sie verjagen. Ich hilt sie vern von ihr, und hab die kleine auf den Arm genommen, zu mir nach Hause. Trotzdem durfte meine große mit ins Bett, Püppi, der Terria, sollte auf den Boden schlafen. Naja, dort ist sie nach bestimmt 7 mal runter jagen nicht geblieben. Die kleine habe ich ganz ignoriert, habe sie weg gestozen und immer als letztes Fressen gegeben. Es war gut so. So ist die kleine immer zu meiner großen kuscheln gekommen. Nach mehrmaligen wegstoßen, hat die Große es dann sein gelassen. Jetzt darf die kleine sogar aus ihren Napf mit fressen, und bei ihr schlafen. Lena ist auch nicht mehr eifersüchtig, wenn ich nur mit der kleinen kuschel. Wenn ich genug hab, sage ich "Püppi runter", ein Komando, was ich mir anschaffen musste, denn sie ist wirklich ein kleiner Rakker, und sie springt zu Lena in den Hundekorb. Lena hat es jetzt schon aufgegeben sie immer zu entfernen. Sie lecken sich jetzt schon die Ohren gegenseitig ab.

• Hey Dany, das freut mich total für euch!!! Ich hab ja gesagt es wird alles gut :D
    Nein, ehrlich, scheint wirklich eine gute Trainerin zu sein, du hast von nonverbaler Kommunikation geschrieben und davon dass du jetzt an deinem Rudel arbeiten willst, das zeigt dass die Frau echt Ahnung hatte...ist schon spannend, wie diese Menschen die Tiere "lesen" können, ne?
    Ich glaube du kriegst das jetzt ganz schnell hin. Du bist ja schliesslich der Leitwolf und sagst deinen HUnden, welches Verhalten du duldest und welches nicht. Ich hatte anfangs ähnliche Probleme, bei mir war auch die Kleinere die, mit der ich arbeiten musste. Und nach ganz wenigen Tagen hat sich die Grosse schon deutlich entspannt. Das wirst du auch sehen. Man muss halt nur immer gleich und konsequent handeln.

Ich find s übrigens echt toll, dass du dir so schnell Hilfe geholt hast und das Geld für die Trainerin investiert hast. Hörst dich auch schon viel entspannter an, und das wird sich ganz schnell auf die HUnde übertragen. Viel Glück beim Arbeiten!
    Lieben Gruss, Meike

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!