hündinnen beißen sich ernsthaft draussen und in der wohnung
-
-
Hi.
Ganz zu anfang und ist auch OT: Was ist mit Punkt und Komma (Sprich Satzzeichen) in deinen Texten???? Du machst es echt allen einfacher, die dir helfen wollen!
Jetzt zum Thema:
Kein Trainer, der was auf sich hält, Erfahrung hat und mit Liebe seinen Job ausübt, wird dich beim ersten Besuch vor die Wahl stellen!
Wenn dir etwas an der ZUsammenführung der beiden Hundis liegt, ist diese INvestition bestimmt nicht die falsche!!!Evtl. gibt es sogar jemand in deiner Nähe und jemand hier im DF kann vermitteln!
Drück dir die Daumen. Gib nicht so schnell auf!
Alina: falsche Ausdrucksweise meinerseits - natürlich muß nicht an Althundi gearbeitet werden, sondern MIT Althundi! Und daran is NIX gefährlich..
-
13. August 2008 um 23:13
schau mal hier:
hündinnen beißen sich ernsthaft draussen und in der wohnung - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
die große ist grad voll überfordert sie hat eh verlustangst und denkzt immer sie hat zu wenig aufmerksamkeit und unter gefallsucht leiden sie auch
Wie äußert sich das?Dein „Roman“ ist ja schonmal ziemlich aufschlussreich. Das erklärt einiges. Du solltest dir vor allem vor Augen halten, dass gerade der Anfang bei allem im Leben am schwersten ist. Die Eingewöhnungsphase braucht Zeit. Dass die Hunde sich in der ersten Woche nicht in der Wolle hatten, hat sicher mehrere Gründe. Einer davon könnte sein, dass deine Hündin dachte, die andere bleibt nur vorrübergehend. Und als sie gemerkt hat, dass es ernst wird, hat sie sich in ihrem Verhalten geändert.
Pack doch mal deine E-Mail-Adresse in dein Profil. Ich weiß einen guten Hundetrainer, und einige andere hier sicher auch.Zitat- natürlich muß nicht an Althundi gearbeitet werden, sondern MIT Althundi! Und daran is NIX gefährlich..
Das ist klar, dass man "etwas" (anders) machen muss, als bisher, im Umgang mit dem Althund, und evtl. auch mit dem Neuen. Aber was? -
Zitat
Liebe Alina,
wenn ich das wüßte, wäre ich erfahrener HUndetrainer!
Sorry, aber dafür habe ich leider keine passende Antwort parat...daher mein Anraten einen versierten Trainer aufzusuchen. -
Zitat
Meistens ist es so, dass die Hunde sich erst recht, bzw. nur dann zoffen, wenn der Besitzer dabei ist. Eben aus Eifersucht. Wenn sie alleine sind, beachten sie sich nicht weiter.
Genau so sieht's aus!
Meine beiden Mädels hatten auch ne kurze Zeit nach der Anschaffung des 2. Hundes so eine "Prügelphase" dass ich gedacht habe, die zerfleischen sich jeden Moment!Prinzipiell ist es bei Hunden aber wie beim Menschen, dass sich innerhalb der ersten Momente (Sekunden) entscheidet, ob man einander riechen kann oder nicht.
Bei uns war es jedenfalls so, dass Jessy nach ca 1,5 Wochen gemerkt hat, dass der andere Hund ja gar kein Besucher ist, sondern ab sofocht immer bleibt - und hat mächtig auf den putz gehauen! :irre:
Ignorieren hilft da schon meist sehr gut. Es sei denn, die sollten wirklich anfangen sich so zu beissen, dass es Verletzte gibt!
Interessant wäre es, zu wissen was beide machen, wenn sie alleine sind. Wir haben deshalb mal ne Videocam angeschmissen, als die beiden alleine waren.
Vor uns kloppen die Blöden sich und alleine leckt die eine der anderen die Leftzen wund :irre: :irre:(muss jetzt dazu sagen, dass ich nicht alles gelesen habe! Nur mal mein Erfahrungsbericht
) -
Zitat
Liebe Alina,
wenn ich das wüßte, wäre ich erfahrener HUndetrainer!
Sorry, aber dafür habe ich leider keine passende Antwort parat...daher mein Anraten einen versierten Trainer aufzusuchen.
Hätte ja sein können, dass dir irgendetwas bestimmtes vorschwebt. Ich gebe hier auch nur meine Vorstellungskraft zum besten. Ob das dann mit der Realität kompatibel ist, muss bzw. kann betreffender Hundehalter dann nur selber herausfinden.
Für mich klingt "muss mit ihm gearbeitet werden" halt sehr nach Drill auf dem Hundeplatz. Nach "Unterordnung" auf Kommando.@ Dackelmädchen, deine Ängste, den Hund wieder abgeben zu müssen, kann ich gut nachvollziehen. Und sicher nicht nur ich. Wahrscheinlich reagierst du oft eher sagen wir mal "unentspannt" bei Lapalien, was sich dann auch auf die Hunde auswirkt.
Aber auch das gibt sich mit der Zeit. - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
ok also kleine beschreibung ....
die kleine will mit der großen spielen die große gibt dann voll viele laute von sich hört sich an wie walgesänge als wäre sie verzweifelt so der kleine hört aber nicht auf und beide ziehen ihre leftzen hoch und es klimmpern die zähne
so bis vor zwei tagen war das alles also gestern fing es an an wie oben beschrieben nur das die große dann auf einmal sehr viel ernster machte also wurde lauter agressiver und biss auch richtig hart zu und ließ nicht mehr von der kleinen ab ....
doch ich weiß wie bösartige hundekämpfe aussehen hatte 14 jahre einen boxer-bulldogenmix der ein rüdenbeisser war...
so und sicher behalte ich mein hauptaugenmerk auf die große mir wurde heute von meiner nachbarin verklickert das die kleine neue sehr sehr dominat ist und das ich noch viel freude haben werde ...
naja dominat ist doch wieder so eine aussage
so da sich die kjleine jetzt so langsam eingelebt hat versucht sie noch mehr ihre stellung einzunehmen ich weiß eben nicht wie die große reagiert ...
aber im ernst jetzt man soll doch nicht daneben stehen wenn sie sich die köpfe kaputt beißen und warten bis die sache unter dennen gekärt ist oder ?LG miss ratlos
ps vielleicht sollte ich lieber bei herrn lombardi ne ausbildung machen

-
Zitat
[Für mich klingt "muss mit ihm gearbeitet werden" halt sehr nach Drill auf dem Hundeplatz. Nach "Unterordnung" auf Kommando.
Oh Alina, nicht schon wieder...
ICH bin wirklich die LETZTE, die HUnde drillen will!
Nein, leider habe ich hier in Sachen Althundi nix konkretes parat, aber mir schwebte bestimmt nicht vor, Hundi in die gewünschte Richtung zu zwingen oder gar zu prügeln!!!!
Einsicht, selbst erarbeiten und gerne tun sind die Zauberworte, nach denen mein HUnd leben und wachsen darf!PEACE, liebe Alina!
-
ja missverständnisse darum dreht sich das halbe leben geht mir und meinen hunden wohl grad nicht anders ....

so jetzt habt euch wieder lieb :umarmen:
-
Zitat
ok also kleine beschreibung ....
die kleine will mit der großen spielen die große gibt dann voll viele laute von sich hört sich an wie walgesänge als wäre sie verzweifelt so der kleine hört aber nicht auf und beide ziehen ihre leftzen hoch und es klimmpern die zähne
Ich meinte eine Beschreibung des Spazierganges. Macht ihr große Runden, kleine Runden, Pausen zwischendurch, irgendeine Abwechslung, vielleicht Wasser zum Planschen? Laufen sie mit oder ohne Leine? Gibt es Spielzeug, Übungen zwischendurch? Achten die Hunde auf euch, oder machen sie ihr eigenes Ding? Wie ist der allgemeine Gehorsam der Alten? Überschatten ihre Ängste sehr den entspannten Spaziergang?
Dürfen die Hunde bei euch aufs Sofa? In eurer Nähe sein, wenn ihr esst?Zitat
so und sicher behalte ich mein hauptaugenmerk auf die große
Das merkt sie. Bei meiner Hündin ist es in der Hundeschule z.B. so, dass sie sich viel häufiger (wenn man von häufig sprechen kann) mit anderen Hunden anlegt, wenn ich mit meiner vollen Aufmerksamkeit bei ihr bin, als wenn sie irgendwo abseits rumwuselt, und ich mit etwas anderem beschäftigt bin.
Vielleicht noch ein Tipp: Wenn ich sehe, dass meine Hündin einen anderen Hund schon fies anschielt, dann schicke ich sie (energisch) weg, weit weg von mir. Und schon entspannt sich die Lage wieder.
Zitat
mir wurde heute von meiner nachbarin verklickert das die kleine neue sehr sehr dominat ist und das ich noch viel freude haben werde ...
naja dominat ist doch wieder so eine aussage
Meine Güte, was soll man denn dazu sagen. Was erwartet sie denn bitte für eine Reaktion von dir darauf?Zitat
aber im ernst jetzt man soll doch nicht daneben stehen wenn sie sich die köpfe kaputt beißen und warten bis die sache unter dennen gekärt ist oder ?
Nein. Aber ganz ehrlich, ich wäre neugierig, und würde herausfinden wollen, was wirklich passiert. Vielleicht unbeteiligt weggehen, und in großem Abstand abwarten. In der Wohnung vielleicht hinterm Türspalt.Wer ist denn Lombardi? Muss man den kennen?
-
also spaziergang sieht so aus ...
da ich bei der kleinen von null anfangen dürfte wegen der stubenreinheit gehts ab auf den arm auf der wiese absetzen und warten bis sie fertig ist wieder rein gehen ... die große ist freigänger kommt aber immer mit wenn die kleine geht und bekommt alleine ihre große gassirundeseit 2 tagen geht die kleine ohne leine aber erst auf der wiese seit dem hats auch erst geknallt ich halte mich bedeckt und beobachte das alles gerne aus der ferne wie sich die kleine auch verhält ...
hat sie alles gemacht dann ruf ich sie ran und belobe dann lass ich sie sitz machen und belobe halt etwas training und die große macht auch mit sie bekommt auch erst das leckerli dann gehen wir wieder rein ....
ja meine nachbarin

und lombardi ist ein erfogreicher hundetrainer aus berlin aber nee musste nicht kennen

ja ich will ja eigentlich auch sehen wie weit meine große gehen würde aber sah schon grass aus also fast verbissen mist das man das so schlecht beschreiben kann ...
na mal sehen ich warte nächste mal etwas länger ich bin mir sicher das passiert jetzt öffter denn die kleine hat sich nix gemerkt und macht grade munter weiter :kopfwand:
bloß wenn ich sie von der großen abziehe so nach den motto streß den großen hund jetzt nicht du frechdachs ist das doch auch blöde dann sucht die große nur noch schutzt bei mir doof ist sie ja nicht ...
und hilft dir das weiter

- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!