Abtasten/Untersuchen
-
-
Hallo alle zusammen,
ich bzw. wir haben folgendes Problem mit unsere 9 Monate alten Labbi-Hündin. Sie läßt sich nicht besonders gerne abtasten bwz. untersuchen z. B. nach Zecken o. ä.
Wir haben es leider in der Welpenzeit versäumt das regelmäßig mit ihr zu trainieren, aber sie ist ja noch jung und es gibt doch bestimmt ein paar Tricks, wie ich sie langsam daran gewöhnen kann. Mit Leckerlis hab ich es schon probiert, die sind sofort weg bevor ich sie anfassen konnte bzw. sie läßt sich auch vorher nicht anfassen und dann anschl. belohnen.Heute Mittag hab ich ihr mal was zum kauen (Stückchen Rinderhaut) gegeben. Damit war sie etwas beschäftigt und ich konnte sie untersuchen, aber ich kann ihr ja nicht immer gleich solche Sachen anbieten, oder?
Wäre für eure Tips sehr dankbar und hoffe auf Ermutigung, dass sich das mit der Zeit legt.
lg
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
schnappt sie dann nach dir oder wie?
-
nein natürlich nicht, das tut sie nicht. sie weicht aus, steht wieder auf, wenn ich sie vorher ins platz gebracht habe, oder sie geht einfach ein paar schritte zurück. ich will sie ja auch nicht mit gewalt fest halten, dann verbindet sie das mit etwas unangenehmen.
-
hi,
wenns für die erste Zeit funktioniert, dann gib ihr ruhig erstmal jedesmal was zum Kauen. Üb dann aber am Besten jeden Tag einige Minuten während sie an irgendwas kaut und wenn sie sich das irgendwann gefallen lässt versuchst du es umgekehrt: Also SITZ machen lassen, kurz abtasten lassen, aber wirklich superkurz, dann Kauzeugs.
Napoleon haben wir so das Kämmen schmackhaft gemacht.
Vielleicht funktioniert es ja so.
Lieben Gruß
Carina
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!