Hilfe, die erste Zecke

• Aaron ist leider der reinste Zeckenmagnet. =)

Wir nehmen Frontline. Ich bin damit ganz zufrieden. Bei Aaron müssen wir halt vorsichtig sein, da er wohl nicht alles verträgt. Als er mal ein anderes Hot Spot wegen ner angeblichen Flohallergie bekommen hat, wäre er mir bei Nahe verstorben. :shocked: Seit dem bin ich doppelt vorsichtig mit dem Zeugs und gebs ihm bzw. auch Tasia nur nach Bedarf (max. 3 x im Jahr).

• Neu

Hi

hast du hier Hilfe, die erste Zecke* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!

• ja bei den langhaarigen Hunden kann man ja auch noch so gründlich durchforsten, eine überfühlt und sieht man leider mindestens. Mein Wolly hatte schwarzes Haar und da war es noch schlimmer.

Vor einigen Jahren, da lebte ich noch in Sachsen war es mal besonders schlimm - meine Hunde lagen in der Küche - GsD gefließt - und da krabbelten doch dann bestimmt so an die 20 Mistviecher :shocked: :hilfe: auf den Hunden rum. Also abgesammelt, geknackt, verbrannt und nächsten Tag zum TA und sofort Chemiekeule geholt. Wie gesagt, mein Dicker hat auch sehr massiv auf die Zecken reagiert. Aber es wird nix geben, was dieses Mistzeug für immer vernichtet.

• Leute - es ist zum k.... - ich hab gestern abend meine alte Dame geknuddelt und was erfühle ich ??????????????

SO EIN ELENDES MISTVIEH :shocked: - GsD wird es wieder kälter und ich hoffe diese Kreaturen verschonen uns noch eine Weile.

Wie sieht es bei Euch aus , habt ihr auch schon welche bei Euren Wuffis gefunden.

Ich muss noch dazu sagen, meine Dame wälzt sich aber auch seit Wochen - entweder auf ( nicht mehr ) vorhandenem verharrschten Schnee oder Wiesen. Ihr hat einfach das Fell gejuckt, denn das Haarkleid hat sich ganz schön augedünnt - ist richtig dick und fest geworden.

Liebe Grüße und zeckenfreie Wochen

• Hi Wollyfrauchen

So ein Mist, kommen die S :zensur: viecher auch schon wieder.

Auf die könnte ich und mein Hund gerne verzichten. :explodieren:

Wo wohnst du denn, daß es bei dir schon Zecken gibt?

LG Erika

• Hallo Erika - wir wohnen in Berlin - Köpenick - direkt an der Spree.

Ich hab echt gedacht mich laust der Affe - diese Viecher sind wirklich eine Pest - ich weiß gar nicht was die für einen Zweck erfüllen sollen - außer uns und unsere Tiere zu nerven :gott: :headbash:

• wir haben auch knoblauch genommen, da unser allergisch auf die ganzen chemischen sachen reagiert. die haut wird sofort rot und ist so gereizt, dass man ihn gar nicht mehr anfassen darf. haben mehrere sachen ausprobiert, es dann aber gelassen und mit hausmittelchen versucht. und knoblauch ist super!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!