nelli kupfert bei anderen hunden ab

• leider meistens die schlechten angewohnheiten.
    bsp: hund von bekannten verbellt und jagt pferde => nelli verbellt auch pferde und lässt es sich schwer verbieten
    bsp2: hund von nachbarin hat einen an der klatsche, ist anderen rüden gegenüber sehr agressiv, verbellt passanten, usw. wenn ich nachbarin + hund treffe und hund was zum verbellen sieht, will nelli gleich mit machen...
    bsp3: hund von bekannten bettelt am tisch oder versucht sogar auf den tisch zu gucken und was zu klauen, nelli hats gesehen und obwohl sie von mir noch nie was vom tisch bekommen hat, hab ich jetzt nen bettelhund...
    bsp4: im auslaufgebiet fangen andere hunde das bellen an, wer macht mit? na klar nelli
    bsp5: nelli sonst gut abrufbar tobt mit hund, besitzer will seinen abrufen, kommt nicht, ich will nelli abrufen, kommt auch nicht, so unter dem motto, wenn der nicht hört warum muss ich dann?
    bsp6: hund von nachbarin beißt in die leine und reißt dran rum, na wer hats gesehen und gleich kopiert? bei aus lässt sie die leine zwar los, aber wenn ich sie dafür lobe schwups hat sie sie wieder im schnäuzel, bei nein das gleiche spiel, guck ich weg geht sie wieder mit mir gassi
    bsp7: flo, hund von nachbarin springt hoch, bei mir springt nelli hoch, aber bei passanten etc. springt sie hoch, auch wenn ich es ihr verbiete und sie hab vorher sitz machen lassen

komischerweise sind es wirklich nur die negativen dinge die sie abkupfert, genauso der kater fing an die klopapierrolle zu morden und den müll zu rupfen und nelli machts jetzt auch...

ich könnte die liste noch weiter fortführen ;)
    aber jetzt lieber zu meiner frage: wie kann ich nelli solche unliebsamen angwohnheiten wieder abgewöhnen?

• Hallo :)

Nelli ist noch sehr jung oder? Hunde lernen immer voneinander, weil sie sich meistens besser verständigen können. In anderen Hunden hat sie einen Lehrer, wo sie genau versteht was er macht und meint.
    Du bist eher der Exot *g* Und sie versucht schon Dich zu verstehen, aber sie hat nicht immer eine Ahnung was Du eigentlich willst.

Sie weiss aber, dass ihr zusammen gehört und sobald ihr eine gemeinsame Sprache gefunden habt, wird das was Du ihr beibringst wichtiger und spannender sein, als das was Rudelexterne ihr zeigen. Verzweifel nicht *g* Verbiete ihr unliebsames Verhalten oder lenke es in die richtigen Bahnen, dann wird sich das sicher bald legen.

Liebe Grüße
    Dana

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!