Ohren ziehen...

  • Naja, mein Vermieter zog seinen Hund (Schäfi, 3,5 Monate, seit 1,5 Wochen auf dem Hof) gestern wohl heftig an den Ohren- ich hörte ihn länger jaulen, nicht nur kurz- weil er das Katzen-Jagen nicht lassen wollte. Ich kam kurz darauf dazu, als ich über den Hof lief, um mit meiner Hündin spazieren zu gehen. Dem Welpen fehlte sogar Fell vom Ohr. Ich sagte ihm wohl, dass es eine veralterte Erziehungsmethode sei. Er meinte, dass er das wohl weiß, aber nicht soviel Zeit hat. (Dann hole ich mir doch keinen Hund und erst recht keinen Welpen!)
    Ich denke, dass man mittlerweile keine Gewalt mehr bei der Erziehung ausübern braucht. Zupfeln am Ohr etc. ist ka ok, aber doch bitte nicht so, dass das Tier tierisch jault und Schmerzen hat!
    Der Hund soll ja später Präsenz zeigen und fremde Leute fernhalten. Größtenteils wird er an angebunden leben, ist ja jetzt auch schon so. Nachmittags läuft er mal kurz frei oder die Kinder sind mit ihm (angeleint) auf dem Hof. Und er soll nicht vorher vom Hof, bis er alles gelernt hat! Hund und Mensch lernen doch ein Leben lang... auch wenn er wahrscheinlich nur die Grundkommandos können soll. Der vorherige Hund (auch ein Schäfi, ebenfalls Rüde) konnte es zb. nicht ab, wenn ein anderer Hund auf den Hof kam. Ist ja wohl klar, wenn er nie vom Hof weg kam und somit keinen Kontakt zu anderen Hunden hatte, oder?
    Achja, der Hund lebt in einem Rinderstall, momentan noch abgetrennt in einem kleineren Raum, ich weiß nicht genau wie groß. Er darf auch nicht ins Haus...
    Mich belastet das alles sehr. Unser Vermieter ist ansonsten supernett, aber das...
    LG Angy

    • Neu

    Hi


    hast du hier Ohren ziehen...* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!