Geeigneten Urlaubsort für Browny
-
Hallo liebe Foris,
so, ich bin es leid... hab jetzt schon sooo viel im I-Net geschaut, aber es ist nie erkennbar, ob für das für uns ein geeigneter Urlaub wäre.
Ich fange mal von vorne und mit Eckdaten an:
Also, mein Freund und ich haben ab dem 18.08.2008 eine Woche Urlaub. Ich möchte gerne, dass wir mit Hundi zusammen ein paar Tage Urlaub am Strand machen, weil Browny das Wasser abgöttisch liebt. Aber wirklich nur ein paar Tage, um erst mal zu testen, wie es ist, mit Browny in Urlaub zu fahren.
Nun komm ich mal zu den Eckdaten, die sehr wichtig sind:
- Browny fährt nicht sehr gern Auto, somit möchte ich nicht so weit fahren
- Da ich nicht weiß, wie Browny bei all dem Stress reagiert, möchte ich ihm keine Fähre aufhalsen... somit sollte es Festland an der Nordsee sein
- Browny mag keine Rüden, somit wäre ein Strand ideal, wo wir in der Zeit fast allein sind ... oder nur Hündinnen dort sind(Wunschdenken, oder?)
- Und da Browny keine Rüden mag, benötigen wir auch eine Unterkunft, wo keine weiteren Hunde sind (wär zumindest entspannter)
- Wir wollen keine ganze Woche sondern nur ein paar Tage in der Urlaubswoche verreisen.Joa, ich denke, das ist jetzt schon eine Menge, die bei unserem Urlaub zu beachten ist, oder?
Habt ihr Tipps für mich? Weil, wenn mein Freund und ich im Urlaub unentspannt sind, wird Browny es auch sein... aber wie gesagt: Ich möchte UNBEDINGT mal mit ihm ans Meer.
Auf eure Tipps freu ich mich jetzt schon.
Viele Liebe Grüße
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Geeigneten Urlaubsort für Browny*
Dort wird jeder fündig!-
-
wir waren mal in Schülp an der Nordsee (leider find ich den link jetzt nicht mehr). Das war eine schöne Ferienwohnung wo Hunde auch erlaubt sind.
Und ein Strand, nicht sehr frequentiert, war ebenfalls da im Ort. -
Vielleicht schreibst du mal grad, woher ihr kommt von wegen weit fahren.... ?
-
Goethe:
Oh, sorry, ich komme aus NRW (Ostwestfalen). Und nicht so weit heißt für mich 3 - 4 Stunden Fahrt.Ich habe jetzt auch schon zwei Anfragen an Ferienwohnungen gestartet... eine ist in Deutschland (in Dorum-Neufeld) und eine in Holland (in Zandvoort). Die hörten sich beide ganz gut an.
Ich hoffe nur, dass nicht so sehr viele Hunde dort sind, damit ich Browny dann auch mal frei laufen lassen kann... und das Gezeter an der Leine nicht so schlimm ist...
-
Mh, Dänemark vejers ist schön, aber da fährst du sicher gut 6-7 std.
Weiß ja nicht, ob es unbedingt Nordsee sein muss, sonst wie wäre es denn mit ner Ferienhütte im Sauerland in der Nähe vom Biggesee?
Da haste Wald, Wasser und deine Ruhe und da musste nicht ganz so weit fahren.... so zum ausprobieren, vielleicht nicht schlecht....
Sonst Kappeln an der Schlei fand ich auch schön.... aber ist auch ne Ecke.
Unter Ferien mit hund gibt es auch Wohnungen.
-
-
Hallo Goethe,
es muss nicht unbedingt Nordsee sein.. darf auch Ostsee sein... aber eben schon am Meer. Browny soll mal richtig den Strand erleben können. Das fänd ich toll.Aber ich sag dir... soooo schwer hätte ich es mir nicht vorgestellt. Gut... es ist sehr kurzfristig (so ist das mit Spontan-Ideen) ;-).
Ich hab jetzt ein paar Zusagen bekommen (nicht optimal... aber man muss Kompromisse eingehen).
Ich warte jetzt noch bis morgen auf ein paar Angebote vom Zimmer-Frei-Radar (da bekommt man automatisch frei Objekte mitgeteilt) und wenn dann nix dabei ist, schlage ich zu, sonst bin ich ja schon von der Urlaubsortsuche wieder urlaubsreif :kopfwand:
Ich bin echt gespannt, wie das wird mit Browny... (Rüdenhasser, Autojauler, Leinenrüpel)... Ist doch bestimmt entspannend, oder?
Aber er hat es trotzdem verdient, dass Meer und den Strand mal kennen zu lernen. Ist ansonsten nämlich der weltbeste Hund ;-)
Liebe Grüße
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!