• Mein 12 Wochen alter Welpe(seit 2 Wochen bei uns) lief eine Woche lang schön an der Leine. Seit einer Woche aber setzt er sich andauernd hin und will nicht mehr weiterlaufen.
    Wie soll ich mich in so einer Situation verhalten?

• Huhu

Als erstes, benutz doch mal die Suchfunktion, da gibt es eine Menge zu diesem Thema =)

Wenn dein Hund bockt und sich hinsetzt versuch ihm mit einem Leckerlie zu locken oder lauf langsam los, meine kamen dann sofort hinterher.

• Er muss erstmal seine Umwelt kennenlernen. Es sind viele neue Eindrücke. Ich habe meinem damals sein Kuschelhandtuch mit rausgenommen, da hat er sich gleich sicherer gefühlt. Außerdem solltest Du Ihm positiv zureden, damit er merkt, es passiert nix schlimmes und mein Halter ist da. Auch Leckerchen können hilfreich sein. Sobald der Welpe Dir vertraut wird er mit Dir laufen.

• Herzlichen Dank für die Tipps. Was ich noch anfügen möchte: Ohne Leine läuft er mir schon hinterher, aber die Leine muss ich zeitweise anlegen, da auf dem Feldweg Pferdemist liegt und unser Hund ihn sofort anfressen würde.
    Bei Regen will er gar nicht raus. Habt jemand noch ein paar Tipps?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!