sie will nicht mehr fressen
-
-
Hallo,
seit ca ner woche will meine hündin nicht mehr richtig fressen...
das geliebte Obst/Gemüse wird absolut verschmäht, der heißgeliebte pansen nach ewiger zeit notgedrungen gegessen... nur "mischfleisch" scheint ihr noch zu schmecken.Was könnte das sein?
Werde übermorgen zum TA gehen und sie durchchecken lassen aber nach was soll ich sie untersuchen lassen?
LG
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hallo Fritzi,
ich könnte mir vorstellen dass Deine Hündin sich evtl. einen Magen (Darm) Virus eingefangen hat!?
Gerade im Sommer passiert so was schnell...Wie sieht es denn mit ihrem Kot aus, ist der normal oder hat sie Durchfall?
-
Hallo,
eigentlich normal, nur weniger da sie ja auch weniger frisst...
LG
-
Also wenn die "Konsistenz" normal ist ist das ja schon mal gut.
Ist also auch kein Schleim oder Blut im Stuhl? Erbrochen hat sie auch nicht?Frisst sie denn das "Mischfleisch" mit Appetit oder lässt sie das auch länger stehen?
Meine Hündin hat auch irgendwann plötzlich kein Obst und Gemüse mehr fressen wollen, kann schon sein dass sich einfach ihr Geschmack geändert hat. Und gerade bei der Hitze im Sommer haben viele Hunde eh weniger Appetit.Da fällt mir noch was ein: kann es sein, dass Deine Hündin läufig wird? Das kündigt sich auch durch Appetitlosigkeit an.
Den Termin beim TA würde ich aber auf jeden Fall wahrnehmen!
-
Hallo,
nein erbrochen hat sie auch nicht...
auf das mischfleisch stürzt sie sich.... allerdings lässt sie pansen ja auch mal liegen und das hat sie ja absolut geliebt...
nein sie war grad läufig....
scheinschwanger?LG
-
-
Ja, kann gut sein dass sie scheinträchtig ist oder wird.
Hier steht auch, dass es daran liegen kann:
http://www.krusesdoggen.de/t_krank.htm#Anker4t_krankAlso ich würde wie gesagt übermorgen trotzdem mal zum TA gehen (wenn es bis dahin nicht besser wird) und das checken lassen - einfach zu Deiner eigenen Beruhigung. der TA kann einen allgemeinen Check machen evtl. mit Blut und Kotuntersuchung.
-
Hallo,
danke, ja zum TA wär ich so oder so gegangen... wollt halt nur im Vorfeld forschen.
Das Problem wird nur sein dass sie sich nicht untersuchen lässt.... wird absolut panisch und entwickelt kräfte dass man sie kaum halten kann
aber was sein muss, das muss...LG
-
Das Problem beim Tierarzt kenn ich von meiner Kleinen auch!
Wenn sie die TA Praxis von außen sieht geht sie gleich rückwärts und versucht abzuhauen.
Auf dem Untersuchungstisch wird sie dann regelmäßig zum "Halbdrachen", knurrt und schnappt und gerät in Panik.
Zu meiner eigenen Beruhigung lege ich ihr dann lieber einen Maulkorb an.Habe leider auch keine guten Tipps wie man das TA Problem in den Griff kriegt.
-
ja Maulkorb kriegt sie auch um dann, weil sie wirklich schnappt aus panik, aber trotzdem entwickelt sie solche kräfte und hat so eine angst dass man sie kaum untersuchen kann.
Habs schon mit so vielen sachen probiert, aber es wird nicht besser..
naja...LG
-
Zitat
Habs schon mit so vielen sachen probiert, aber es wird nicht besser..
naja...Hast Du schon mal probiert wie sie reagiert wenn Du zu einem anderen TA gehst?
Evtl. verknüpft sie den TA dann nicht gleich mit etwas "schlechtem" und macht kein Theater!? - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!