Gassitreff in Würzburg
-
Nebet Ta Djsr -
11. August 2008 um 16:21
-
-
Ich passe am Schönstattzentrum jetzt auch extrem auf, obwohl Campino normalerweise nichts vom Boden aufnimmt. Aber man weiß ja nie...
Weißt Du , wo genau der Köder ausgelegt war? Wahrscheinlich dort hinten am Berg, wo die ganzen Hundeleute ihre Autos parken, oder?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Zitat
Ich passe am Schönstattzentrum jetzt auch extrem auf, obwohl Campino normalerweise nichts vom Boden aufnimmt. Aber man weiß ja nie...
Ich kann für meine beiden leider nicht die Hand ins Feuer legen :/ Ich werd die nächste Zeit eh nicht hoch gehen, aber auch in nem halben Jahr oder Jahr werd ich nicht entspannt rumlaufen können :/
Ich denke die zwei haben mehr davon frei zu laufen mit Mauli, als an der Leine ohne Mauli. Zumindest probier ichs mal aus und schau mir an, ob sie das zu sehr einschränkt. Positiver Nebeneffekt ist ja vielleicht, dass es keine unerwünschten Hundekontakte mehr gibt
-
Das stimmt, Hunde mit Maulkorb haben immer eine abschreckende Wirkung.
Beim TA trägt Campino auch immer Mauli und alle anderen Leute schauen dann immer ganz ängstlich.
Zum Glück trägt unser Hund sein Spieli fast den ganzen Spaziergang selbst im Maul herum. Das ist dann ein "natürlicher Maulkorb"
-
Zitat
Das stimmt, Hunde mit Maulkorb haben immer eine abschreckende Wirkung.
Beim TA trägt Campino auch immer Mauli und alle anderen Leute schauen dann immer ganz ängstlich.
Zum Glück trägt unser Hund sein Spieli fast den ganzen Spaziergang selbst im Maul herum. Das ist dann ein "natürlicher Maulkorb"
Hahhahaha, das ist natürlich auch ne gute Idee!!
Ich bin mal gespannt wie sichs entwickelt, ich kenn Hunde die stört ihr Maulkorb quasi gar nicht mehr. Und wenn meine zwei sich da auch so gut dran gewöhnen lassen, dann denk ich ist das ne gute Lösung um Frauchen zu entspannen, denn ganz verzichten auf dieses traumhafte Gassigebiet möchte ich eigentlich nicht!
-
Zitat
Ich bin gespannt aufs nächste Treffen!
Apropos: Samstag sind wir verplant, hast du diesen Sonntag Zeit und Lust?
Juicy2009: Oh, den natürlichen Maulkorb sollte ich auch trainieren! Das ist ne gute Idee.
-
-
Zitat
Ich bin gespannt aufs nächste Treffen!
Apropos: Samstag sind wir verplant, hast du diesen Sonntag Zeit und Lust?
Juicy2009: Oh, den natürlichen Maulkorb sollte ich auch trainieren! Das ist ne gute Idee.
Ja klar, Sonntag gern - Steinbachtal?
-
ooh ja ... da hab ich mal gewohnt.
Wo und wann?
-
Zitat
Boah Olli,
das macht ja fast keinen Spaß zu lesen..............
War vor ein paar Jahren auch bei 50 Euro, aber Rimpar is halt seit Jahren schlecht bei Kasse.
Hab mich auch gewundert als ich Aramis anmeldete das es mal €20 teuerer war.Die Regelungen sind hier so streng weil sich halt keiner daran hällt. (Ausser mir
)
Unser Jäger hier auf der Straße ließ vor 2-3 Jahren seinen Deutschen Drahthaar Rüden über 70cm noch einfach zum Tor raus. Frei nach dem Motto "So scheiß mal die Straße zu" wenn er dann hintern den Feldern verschwand, drückte er einfach den Elektroschocker und manchmal kam er dann auch wieder zurück, bis er überfahren wurde.
Es gibt aber auch viele Wochenend-Jäger die meckern aber schon, wenn du auf Feldwegen, deinen Hund frei laufen lässt. Frei nach dem Motto "Ich will ihren Hund ja nicht erschießen müssen!".Alles in allem gibt es hier in Rimpar viele Hunde, viele große Hunde, viele Jäger und viel zu viele die Ihren Hund nicht unter Kontrolle haben (meistens Die die gleich zwei haben).
Meine Frau wurde im letzten Jahr zweimal gebissen (Deutscher Drahthaar und Rottweiler) und Aramis auch schon zwei mal (Schäferhund und 2 zwei Bobtails die auf ihn los gingen).Und da denken die halt mit 70 Euronen könnte man das etwas mininieren, aber mit Steuern hat man die Leute noch nie zum Nachdenken gebracht.
LG
-
Wenn ich das so lese bin ich sehr froh, dass wir uns gegen die wohnung in rimpar entschieden haben.
-
Nja, Rimpar ist schon ok wenn's einen kalt lässt, ist halt wahrscheinlich zu groß und zu stadtnah. Nicht Dorf nicht Stadt.
Viele die hier wohnen kommen wegen der Nähe zu Wü und wenn sie dann einen 100m² Garten haben werden sich zwei Husky angeschafft wegen des Platzes, oder so ähnlich. (hab ich schon gesehen)
Wenn du mit deinem Hund tägl. spazieren gehst wirst du aber vieleicht einmal in der Woche jemandem mit Hund begegnen. Und dann nach dem Motto schnell Hund kurz halten und schnell vorbei gehen
Am liebsten sind mir aber die Rüden-Halter die sich aufregen wenn ihr Hund abgeht wie "Schmitz Katze" wenn ein anderer Rüde in sichtweite ist, oder lieber gleich mit ihrem Hund umkehren. :nein:Was soll's... war jemand am So. bei den Hundefreunden?
Wir wollten um 14:30 zum Rennen, war da aber schon alles in vollem Gange, das Tunnelrennen ist unserm Aramis nix. Das kennt er nicht, und was der Herr nicht kennt...
Wenn das Wetter besser gewesen wäre.... Wir sind dann nach ner 3/4 Stunde und zwei LKW wieder gegengen.LG
Oliver -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!