Gassitreff in Würzburg

• Zitat

Hey, wir werden wohl jetzt doch nächsten Sonntag nach Rimpar kommen.

Muss man sich für die Funwettbewerbe irgendwie anmelden?

Nein, man muss sich nicht vorher anmelden, das kann man am Sonntag direkt vor Ort machen. Der Hund muss nur haftpflichtversichert und gegen Tollwut geimpft sein (zur Sicherheit mal Impfausweis mitnehmen, auch wenn ich nicht glaube, dass es kontrolliert wird).

Fürs Military kann man zwischen 10 und 12 Uhr starten. Das Hunderennen ist um 14:30h und das Tunnelrace um 15:30h.

Zitat

Prinzipiell wärs ja was für uns. Wir sind ja jetzt schon geübt in Schnitzeljagden :D

Na dann :D

Zitat

Ach, für mich wäre ein sportlicher Anspruch ganz ok, nur Cleo soll laut TA noch ein bisschen schonen :|

Also wie gesagt, die letzten Jahre war nichts mit Springen oder Ähnlichem dabei. Und falls doch irgendwas dabei sein sollte, was Cleo noch nicht wieder machen darf einfach denen die an der jeweiligen Station sind sagen. Dann findet sich bestimmt auch eine alternative Aufgabe :)

Zitat

Wären die "Spiele" auch was für Kinder. (Nein, ich will nicht die Kinder durch den Tunnel schicken)
    aber die würden sich sicher "freuen wie Bolle" wenn sie mit Aramis Parkour laufen könnten.

Na klar können auch die Kinder mit dem Hund mitmachen :). Wir hatten die letzten Male auch einige Kinder/Jugendliche dabei.

• Liebe würzburger, hat zwar nix mit gassi-gehen zu tun, aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen. Ich sucheeinen schlachter oder was auch immer, wo ich für den hund fleisch kaufen kann. Genauer gesagt rindfleisch.
    Habt ihr nen tipp? Ich hab schon gegoogelt und in der fb-gruppe gesucht, aber die beiträge waren nicht mehr ganz so aktuell.

• Zitat

Liebe würzburger, hat zwar nix mit gassi-gehen zu tun, aber ich hoffe ihr könnt mir dennoch helfen. Ich sucheeinen schlachter oder was auch immer, wo ich für den hund fleisch kaufen kann. Genauer gesagt rindfleisch.
    Habt ihr nen tipp? Ich hab schon gegoogelt und in der fb-gruppe gesucht, aber die beiträge waren nicht mehr ganz so aktuell.

In Aub, Richtung Ochsenfurt gibt es einen Schlachthof (Fleischhandel Neckermann), wo man Rind kaufen kann, hauptsächlich Pansen, Schlund & Innereien. Fleisch selbst kommt aus dem Fleischbeschau und ist relativ teuer, auch die nicht verwertbaren Abfälle.

• Odinchen: Danke! Den hab ich auch schon entdeckt und heute bestellt. Preis war total ok.
    Hast du Erfahrung mit dem?
    Gibts sonst noch ne Möglichkeit, so als Vergleich? Im Edeka haben wir auch nachgefragt, aber ich sträube mich dagegen und möchte lieber nen regionalen Händler unterstützen.

• Ja, ich fahre da öfter hin und hole Fleisch. Bisher war ich immer super zufrieden. Nur mit dem Begriff "Schlund" kann nicht jeder dort am Telefon was anfangen. Ich hatte schon Luftröhre, Kehlkopf und doch auch tatsächlich schon Schlund. :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!