Fragen zur Wurmkur und zur Kastration.

• klar mute ich ihm damit Chemie zu. Allerdings ist mir das in dem Sinne lieber, als das sich die Würmchen bei ihm verteilen.
    Es soll ja nicht jeder so machen, hab ja nur geschrieben wie das bei mir ist.

• Also uns ist es nun nicht superwichtig, ob sie kastriert ist oder nicht. Wir wollten nur nicht von der Läufigkeit überrascht werden. Aber wenn es so kommt, kommt es eben so. Wir müssen im Januar das nächste Mal zum Tierarzt, falls vorher nichts Dringendes ist. Falls sie bis dahin noch nicht Läufig geworden ist, sollte man es doch eh aussschließen können oder?

Was die Wurmkur angeht, sie hat eine halbe Tablette gegessen und ich glaube das wäre zuviel des Guten, wenn wir vom Tierarzt noch eine holen würden und sie ihr geben würden. Da ist doch dann der Zeitabstand zu gering. Oder wäre ihr das zuzumuten? Also, Würmer hat sie momentan nicht. Zumindest ist im Kot nichts zu erkennen (ohne darin rum zu wühlen ;) ).

• Sie wurde vorher schonmal eventuell entwurmt. Der TA riet trotzdem zu einer weiteren Wurmkur. Sicher ist sicher.... Ich würds jetzt dabei belassen, ganz ehrlich. Beim nächsten Mal packst du die Tablette in ein besonderes Leckerchen, damit sie wirklich im Magen landet. Und gut ist.

Ich persönlich entwurme immer dann, wenn mir danach ist. Bin ich grad beim TA und es ist ungefähr ein Jahr vergangen, nehm ich was mit. Muss ich längere Zeit nicht zum TA, wird er eben nicht entwurmt. So einfach handhabe ich das.

Es gibt Leute die entwurmen 1/4, 1/2 jährlich, jährlich oder gar nicht. Wie du das machst/machen willst, solltest du mit deinem TA absprechen.

LG Mona

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!