Wie Katz und Hund ...
-
-
Guten Morgen
wie bei meinen Thema "Überlegung vor dem Nichtkauf" erwähnt hatt meine Liebste 2 ältere Katzen die schon ewig zusammensind.
Nun möchte ich nun gerne einen Hund, ich denke mit einen erwachsenen Grossen Hund würde es keine Überfälle seitens der Katzen geben, aber dafür den Effekt das die Katzen dauernd draussen wären aus Angst vor dem Monster.
Wenn der Hund klein wäre, sprich ein Welpe oder ein kleine Rasse wie Pappilion oder derart (gegen den meine Liebste gleich ihr Veto eingelegt hatt) Wären die Katzen doch sicher offensiver oder der Welpe würde halt mit den KAtzen spielen wollen was diese wiederrum missverstehen könnten (Schwanzwedeln).
Und wenn ich einen finde der mit Katzen auskommt so ist doch immer noch die Frage wie die Katzen mit dem Hund auskomemn ? Immerhin leben die ja dann zusammen auch (später) ohne ständige Aufsicht.
LG
Praios -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Du wirst nicht drum um kommen als es auszuprobieren. wenn es Freigänger sind, würde ich sie nach einigen Tagen Rückzuges auch mal für eine Zeit drinn lassen ca 2h so dass sie fast gezwungen sind, sich den Neuzugang mal anzuschauen. Und dann sowohl für Hund und Katzen klare Regeln festlegen wie sie miteinander umgehen dürfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!