Flohinvasion nach Besuch des Grunewalds

• scheinbar herrscht im moment hier im Berliner Hundeauslaufgebiet um den Grunewaldsee rum eine Flohplage.
    Ich behandel meine kleine alle 4 Wochen mit Frontline und wir waren die woche (mittwoch, donnerstag, freitag, samstag) mehrere Stunden am See und es viel mir schon am donnerstag auf das ich auf der hand mehrere stiche hatte, dachte noch an ne mücke aber heute morgen bin ich mit alleine 20 stichen am linken knie (rechts hab ich nicht gezählt) auf gewacht und juck mich wie doof....

dabei hat nelli erst vor 2 wochen frontline drauf bekommen und mein kater auch....
    hab dann heute erst mal wie wild alles gewaschen und den hund mit flohshampoo gebadet und morgen gehts nen fogger besorgen und neues spot on für alle (maus, katz & hund)

nun meine frage, wie kann ich verhindern das ich mir beim nächsten spaziergang wieder nen sack flöhe mitbringe, denn das spot on scheint das ja nicht zu verhindern und ich will nelli ja nicht um ihre spaziergänge im wald bringen, aber jede woche nen fogger kann auch nicht das wahre sein...
    könnte es sein das manche hunde dieses spot on zeug nicht richtig aufnehmen und das somit wirkungslos bleibt?

• Hallo KleinerFuchs,

also bei Rabauke wirkt Exospot richtig gut... der hat nix, trotz stundenlanger Waldaufenthalte... :???:

Vielleicht schleppst DU die ja heim und nicht Dein Hund? :D

Versuch es doch mal mit Autan-Family.
    Das benutze ich fast den ganzen Sommer lang, weil mich sonst die Mücken für ein All-you-can-eat-Buffet halten.
    Wie gut es wirkt merke ich immer, wenn ich es vergesse... :ops:

Liebe Grüße,
    Sub.

• ja aber wirkt das auch gegen flöhe? ist ja eigentlich ein mücken abwehrmittel, ich hatte schon überlegt meine hosenbeine mit neemöl zu bepinseln

und nelli juckt sich auch trotz spot on und die ta hat vor zwei wochen zwei mal im fell geschaut und nix finden können *grübel* und es juckt sie auch noch trotz flohbad...

könnten das auch milben sein?

edit: so hab mir jetzt zur unterstützung für nelli nen neemspot on geholt, knoblauchtabletten und besagten fogger

für mich werd ich denk ich teebaumöl besorgen drückt mir mal die daumen dass das erst mal reicht

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!