Drago geht auf alles los....
-
-
Also wenn sich ein Hund nähert fixiert er ihn und läuft immer flacher... irgendwann macht er platz und läuft nicht mehr weiter. Bis der Hund auf seiner Höhe ist macht er gar nichts. Es reicht dann schon ein falscher Blick von dem Anderen und er rastet aus.
Er hört aber dann auch auf kein Kommando mehr. Nichts kann ihn beruhigen. Und selbst wenn der andere Hund in 50 Metern Entfernung läuft fängt er schon an.
Ich verstehe das einfach nicht. Er spielt auch so schrecklich gerne und das könnte er doch nun wirklich am Besten mit anderen Hunden.
-
10. August 2008 um 20:22
schau mal hier:
Drago geht auf alles los.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Er hört aber dann auch auf kein Kommando mehr.
Weil Du zu spaet eingreifst.....in dem Moment indem er anfaengt zu fixieren musst Du seine Aufmerksamkeit vom anderen Hund ablenken und auf Dich, den Fuehrer, umleiten.
-
Ok... aber wie soll ich die Aufmerksamkeit so lange halten? Irgendwann wird er zu dem anderen Hund schauen und dann ist es vorbei.
-
Weitergehen, Bogen laufen oder umdrehen, Loben und bestätigen nicht vergessen...
Meinen Hund kann ich gut mit nem Ball aufmerksam halten. Wenn ich den in der Hand halte und durch mein Verhalten bereits ankündige, dass gleich was super Tolles passiert, bleibt Sammi's Aufmerksamkeit bei mir. Und wenn er die Situation gemeistert hat, gibts den Ball.
Wie verhält er sich denn auf dem Hundeplatz anderen Hunden gegenüber? Und wie im Freilauf?
Annette bietet übrigens für solche Hunde Leinenspaziergänge mit mehreren Hunden an, bei denen jeder Hund seine Individualdistanz einhalten kann.
LG
-
Also ich befürchte, dass da auch ein Ball als Ablenkung nix mehr hilft.
Im Verein haben wir schon so ein "Strassen-Training" gemacht. Wo man mit allen Hunden hintereinander und nebeneinander her läuft. Drago verändert hier sein Verhalten leider auch nicht.
Mit anderen Hunden im Freilauf haben wir es noch nicht probiert. Wohl mit Menschen- die bellt er an und tänzelt um sie rum... tut ihnen aber nichts. Wenn sie in die Hocke gehen und ihm Leckerchen hin halten nimmt er das und beruhigt sich auch nach einer Weile.So hat er ja damals auch auf uns reagiert, als wir ihn zum ersten Mal getroffen haben. Er lief bellend um uns rum und kam immer mal wieder näher, um an uns zu schnüffeln. Nach einiger Zeit konnten wir ihn anfassen. So benimmt er sich auch bei anderen Menschen.
Wir glauben nicht, dass er irgendwem was tun würde, aber ihr wisst ja wie viel ANgst die Leute gerade vor großen Hunden haben.... - Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
na ein Straßentraining reicht da auch nicht; zumal dann nicht, wenn euch niemand sagt, wie ihr euch richtig verhalten sollt und die einzige ALternative ein Stachelhalsband ist.Ich mag ohne nähere Hintergründe nichts weiter zu eurem Problem sagen, dazu fehlt mir auch einfach die nötige Fachkompetenz.
Sicher bin ich mir aber, dass Annette Lösungsmöglichkeiten hat; die wirken aber in der Regel nicht sofort sondern setzen Geduld, Konsequenz und Training voraus...Falls ihr mit ihr nicht klarkommt, gibt es noch einen weiteren Thread zu Hundeeschulen in Duisburg bzw Umgebung.
Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Andrea mit Sammi -
Also an Konsequenz und Training soll es nicht scheitern... wir sind auch sehr dankbar für den Link... Drago ist ein toller Hund und wir sind überzeugt, dass wir das Problem auch in den Griff bekommen

Vielen Dank für die Hilfe!!
PS.: ein Stachelhalsband wird dieser Hund nie wieder sehen. Sein Fell glänzt jetzt schön, er ist gechipt, geimpft und kastriert und natürlich ordnungsgemäß angemeldet. Wir geben uns alle Mühe gute Hundehalter zu sein :^^:
-
Na, wie ist es?
Hast du einen Trainer gefunden?LG
Andrea mit Sammi -
Jawohl, wir haben einen Termin am 21.08. damit sie sich den Hund mal anschauen kann :^^:
-
Hallo

dann wünsche ich Dir eine tolle Trainingsstunde und viel Spaß und Erfolg beim arbeiten :ua_clap:
Liebe Grüße
Dana - Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!