Balu allein zu Hause

• Hallo,

unser kleiner Racker muss gerade lernen allein daheim zu bleiben. Das trainieren wir jetzt indem wir nur mal kurz für 10 Minuten zum Bäcker gehen oder ähnliches. Heute kamen wir wieder, da hat er die ganze Zeitung zerpflückt und verteilt....

Oder wenn wir im Wohnzimmer sind und er nicht fängt er gleich an an der Tür zu kratzen.
    Habt ihr Tipps wie man ihn besser daran gewöhnt.

Ps: Nachts ist er meistens ruhig.

Lg

Anna

• Hallo anna

wie alt ist denn dein kleiner Racker??. Vielleicht dauerts bei ihm einfach was länger mit dem lernen. Wenn er schon an der tür kratzt wenn ihr in einem anderen raum seit ist es für ihn natürlich erst recht ein großes ding wenn ihr komplett weg seid!!.

Ich würde erst mal versuchen ihm klar zu machen das er in einem anderen raum alleine bleibt bzw seine decke immer ein stück weiter entfernt von euch hinlegen und ihn darauf ablegen lassen. so das er sieht es passiert nichts schlimmes wenn ich einmal etwas weiter weg bin von frauchen. ganz langsam würde ich die distanz vergrößern bis man dann ganz aus der wohnung gehen kann.

wenn er einfach nur richtig sauer ist das du weg bist würde ich auch am grundgehorsam noch etwas üben.

liebe grüsse

• Hallo,

danke erstmal für deinen Tipp. Ja man kann schon mal so duschen gehn und so, nachts ist er ja auch ruhig, nur geht man morgens mit ihm raus und legt sich dann nochmal kurz hin, will er nicht mehr allein bleiben.

Er wird jetzt Mittwoch 13 Wochen.
    An der Grundgehorsam arbeiten wir... wir gehen jeden Samstag zur Hundeschule und mittwochs auch zu einer Welpenspielstunde.

Lg

• bei 13 wochen ist das ja alles auch noch irgendwie normal, ich würde mir noch ein paar weitere tipps in der hundeschule abholen und ansonsten heiß es gedult gedult und konsequenz dann klappt das mit der zeit schon

• Ja wir toben total oft mit ihm, da wir auch einen sehr großen Garten haben. Spielzeug hat er auch. Ihm wird dann einfach anscheinend irgendwann langweilig.

Also er hat Flur und Küche wo er immer hinkann. Ins Schlafzimmer (mein Zimmer) soll er nicht, weil er dann immer aufs Bett springen will (kann ja jetzt noch süß sein, aber wenn er später mal groß ist^^) und wenn wir im Wohnzimmer sind kommt er auch mit, weil er da auch schon seinen Platz hat.

Lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!