hund ist ganz anders
-
-
hallo,
mein hund verhält sich erst seit ein paar monaten so komisch
ich gebe da mal ein paar beispiele;
das fing alles damit an, da ich oft bei meinem vater bin und er ein hotel hat sind auch viele leute da.
nun saßen wi alle mal auf der terrasse und dann kamen 2 leute mit einer größeren hündin.
beide waren von der leine weg.
zuerst war alles ok mein hund hatte auch einbißchen angst weil er sein schwämzchen runter gemacht hat und sicht geduckt.
irdengwann ging er hinter der hündin her und wollte sie beißen richtig bösartig hat er geknurrt. und die hündin hatte dann den ganzen tag angst vor ihm.
wenn wer andere hunde sieht, dann bellt er total und man bekommt ihn kaum noch ruhig.
gestern, war ich wieder bei meinem vater und es kam eine faru wieder mit einer großen hündin. beide waren an der leine.
haben sie dann zu einander gelassen, damit sie schnuppern können.
was macht mein hund er bellt wie blöd und wollte sie beißen, wie gesagt so richtig gefletscht.
mein freund hat ihn dann gesagt er solle aufhören, dann hat er ihn denke ich ausversehen gebissen. nicht fest.
oder wenn leute ihn schtreicheln wollen hat er angst und will das auch nicht. wenn sie weg gehen will er hinter her rennen und bellt total.
ich muss dazu auch sagen wenn er bellt weint er auch meistens mal.
meine mutter hat mischling der ca.11 jahre alt ist, er ist auch etwas gifftig.
nur der er kennt vertraut er auch aber bei anderen hunde oder menschen dann flippt er auch auch.
mein hund kennt meiner mutter ihr hund seit er ein baby war
kann das sein das mein baby dem größeren das abschaut?
oder das er das alles aus angst macht.
endschuldigt das ich so viel geschreiben habe
freue mich über eure antworten, denn ich brauche echt eine erklärung oder wie ich was anders machen kann.
LG -
9. August 2008 um 18:12
schau mal hier:
hund ist ganz anders - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Hallo.
Seit ein paar Monaten?
Kannst du dich denn noch an den ersten Vorfall dieser Art erinnern?
Irgendetwas hat wohl dieses Verhalten des Hundes ausgelöst. Von jetzt auf gleich passiert so etwas selten bis gar nicht!Tust du mir einen Gefallen? Lies deinen Text vor dem Absenden bitte nochmal durch....
-
natürlich, es war da mit der hündin, aber er war immer so lieb, hat sich von jedem streicheln lassen.
kann ja auch sein das er es abgeschaut hat von meiner mutter ihrem hund? -
Tut mir echt leid, aber auf Grund dieser Angaben ist es mir nicht möglich eine atäquare Antwort zu erstellen.
Irgendwie versteh ich den allgemeinen Zusammenhang noch nicht so richtig...
Klar, kann er sich gewisse Verhaltensweisen bei dem Hund deiner Mum abgeschaut haben. Es liegt aber an dir, Unarten, die dir an deinem HUnd mißfallen schnellstmöglichst abzustellen. Und dies bedeutet eben ständige Aufmerksamkeit deinerseits um Situation X im Keim zu ersticken...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!