Labi macht Probleme brauche Hilfe
-
-
Hallo
erstens mal, wenn sie bellt und nervt,hättest Du sie ohnehin nicht von der Kette nehmen dürfen,sondern nur wenn sie lieb iund ruhig ist. Davon abgesehen,ist die Sache mit in den Keller sperren und überhaupt festbinden,wirklich nicht das Nonplusultra. Du hast immer noch einKleinkind auf gut deutsch gesagt. Dein Besuch muss schon etwas Verständnis aufbringen,wenn Du da noch keinen hundert Prozent folgsamen Hund hast.
Dazu kommt,Deine Kleine ist mitten in der Pubertät, da hört sie ohnehin kaum und selbst wenn nichr dauerhaft.
Du solltest das auf dem Platz liegen einfach täglich üben. Setz Dich in die Nähe,schicke sie auf den Platz und lass sie 2 Min. liegen. Dann lobst Du sie,gibst ein Leckerlie oder ein Spielchen zur Belohnung,und das ganze wird gesteigert. Alles erst mal ohne Ablenkung. Kommt Besuch, legst Du sie auf den Platz, auch da bleibt sie ein Weilchen,loben ,auflösen,Besuch begrüssen. Solange der Besuch reinkommt,sollen sie Deine Hündin nicht beachten, Rücken zudrehen wenn gesprungen wird.
Alles und jedes für sich,ist eine mühsame Kleinarbeit an Übungen, das muss alles gelernt werden. Aber sie eine halbe Stunde in den Keller ketten, nein,das geht gar nicht. das ist eine Strafe, wofür bekommt sie die. Weil sie es noch nicht besser weiss?. Du musst ihr sagen und zeigen was sie tun soll,oder nicht tun soll. 11 Monate,das ist eine sehr anstrengenede mühsame Zeit,aber auch eine Zeit,wo die Schwierigkeiten entstehen können, die im späteren Leben dann auftreten, die dann kaum mehr auszubügeln sind -
8. August 2008 um 21:22
schau mal hier:
Labi macht Probleme brauche Hilfe - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Ich würde sie nicht unbedingt in den Keller bringen und "aussperren", wenn Besuch kommt. Sie soll ja nichts negatives mit Besuchern verbinden.
Wenn du sie im Wohnzimmer anleinst und mit dem Besuch im selben Raum bist, kann sie eigentlich ja auch nicht den Strick durchbeissen. Denn sobald du siehst, wie ihre Zähnchen sich dem Strick nähern, kommt von dir ein ganz entschiedenes "Nein"! Gelle?
Ansonsten solltest du bei allen Übungen wirklich absolut konsequent sein! Das heißt, wenn dein Hund "Platz" machen soll und wieder aufsteht, einfach hingehen, ihn per Hand- oder Hörzeichen wieder ins Platz bringen und die Übung von vorne beginnen! Das hört sich nicht nur mühsam an, sondern ist es auch, aber die Beharrlichkeit lohnt sich. Denn so lernt der Hund, dass Herrchen/Frauchen sich letzten Endes ja doch immer durchsetzt und hört mit der Zeit immer besser!
Wenn ihr für Hundeschule keine Zeit habt - wie sieht es denn mit Bekannten oder Nachbarn mit Hundeerfahrung aus? Mit anderen Hundehaltern kann man sich ja auch immer gut austauschen. Allerdings solltet ihr euch nur an Leuten orientieren, die ihren Hund auf die sanfte Art erziehen, also keinen Leinenruck, Sprühhalsbänder etc. praktizieren bzw. verwenden!
-
Ich glaube da habt ihr was falsch verstanden...
Den Hund anbinden, ja, aber sobald sie Ruhe gibt muss SOFORT gelobt werden - sie hätte keine Zeit haben dürfen, den Strick durchzubeißen, denn in dem Moment, als sie sich nicht um den Besuch gekümmert hat muss sie gelobt werden!!!
Hundeerziehung ist nichts was man so nebenbei erledigt - da muss sich schon einer um den Hund kümmern - auch während der Besuch da ist muss der Hund IMMER im Auge behalten werden, und ständig bei gutem Verhalten loben, bei falschem Verhalten (z.B. Strick durchbeißen) ein strenges NEIN.
Und was sollte der Hund im Keller? Oder hast du im Keller nur eine Kette geholt?
-
Ich finde den Titel falsch gewählt .. denn der Labi macht an sich keine Probleme ...
Mit einem Hund übt man täglich ein ganzes Leben lang. Ich möchte mich meinen Vorschreibern anschliessen und mit dem Hund eine Hundeschule oder Hundeverein aufsuchen. Dort kann er sich mit Artgenossen austoben und Ihr lernt, Euren Hund zu verstehen.
-
Zitat
Ich finde den Titel falsch gewählt .. denn der Labi macht an sich keine Probleme ...

- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Hallo ich mal wieder ich dachte warum antwortet mir den keiner bis ich gesehen habe das es schon eine 2 seite gibt

Zu meinem Problem mit dem anspringen und freuen bei besuch
Ich habe eine Büchse mit geld drin. wenn sie twas falsches macht nehme ich die büchse und schüttel das geht sehr gut. -
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!