Labi macht Probleme brauche Hilfe

• Hallo ich bin neu hier im Forum und habe gleich ein paar fragen.

Mein Hund ist 11 monate alt das grösste problem was ich mit ihr habe ist sie frist Socken, Haargummis und Waschlappen.

Ich habe mich eigentlich nie so doll mit einem hund beschäftigt.
    Früher hat wenn der Hund nicht gehört hatt was auf dem Po bekommen heut ist es alles anders.
    Da ich noch 2 Kleinkinder habe bin ich froh das der hund lieb zu ihnen ist.
    Alter meiner Kinder 2 und 3 jahre.

Sie hört nicht auf die einfachsten befehle wenn jemand anderes dabei ist. Wenn wir zusammen üben (allein) klappt esmanchmal. Sobald herrchen was zu essen in der hand hat sonnst sehr selten.

Mein Hund springt jeden an, freut sich über jeden da kann ich machen was ich will der Besuch kommt nicht gern zu uns. weil sie nicht locker läst.

Hoffe man kann mir und meinem Hund helfen.

• Willkommen erstmal hier im Forum.

Woher kommt ihr denn, wenn ich fragen darf??

Ich würd die Socken etc. ausserhalb der Reichtweite von ihr aufbewahren, musste ich mit meiner großen auch machen, da aber eher mit meinen Slips :ops:
    Mit nem Klaps erreichst du höchstens, dass dein Wuffel angst vor dir bekommt.
    Wie oft trainierst du mit ihr am Tag denn??

• Zitat

Ich glaube genau da liegt das Problem.... Meiner Meinung nach helfen da keine kleinen Tipps mehr aus einem Internetforum, sondern nur noch ein ernsthaftes Beschäftigen mit dem Hund - angeleitet durch einen Trainer oder eine Hundschule....

Zum geschilderten Problem:
    Die Sachen die er anknabbert schleichtweg wegräumen und ihm stattdessen etwas geben, was er zerkauen darf - Schweineohren, Ochsenziemer, what ever....

Aber langfristig wirst du über eine gute und persönliche Anleitung nicht drumrumkommen...

Alles Gute!

• Zitat

Und ich denke, da liegt euer Problem!!

Wenn du willst, dass sie die Besucher nicht anspringt, musst du das mit ihr üben. Ich würde es so machen, dass wenn es klingelt, sie auf ihren Platz muss. Springt sie auf, ohne Kommentar zurück zu ihrem Platz führen. Ich würde dem Besucher erst aufmachen (vielleicht vorher bescheid sagen, dass du übst), wenn sie ruhig liegen bleibt. Sollte sie allzu aufgedreht sein und immer wieder aufspringen, würde ich es erstmal mit anleinen versuchen. Macht einen dicken Hacken in die Wand und beachtet ihr rumgezappel überhaupt nicht. Der Besuch soll sie auch überhaupt nicht angucken, ansprechen etc. Wenn der Besuch sich gesetzt hat und sie sich beruhigt hat (!!!) kannst du sie ja los machen. Aber alles in Ruhe und ohne Hektik. Sollte sie wieder aufdrehen, kannst du sie ja wieder auf ihren Platz bringen und anleinen. Aber ohne Schimpfen...alles in Ruhe!!

Wenn sie Socken etc. frisst, musst du das alles eben vor ihr sicher verwahrt weglegen!!! Vielleicht sucht sie sich ja aus Langeweile eine Beschäftigung?

Und das sie nur hört, wenn sie was zu fressen kriegt, ist auch irgendwo normal. Sie ist ja auch noch jung! Irgendwann wird sie auch ohne Leckerlies hören. Doch das Gelernte muss sich ja auch erstmal festigen!!

• danke für die schnellen Antworten ich
    Ich beschäftige mich schon mit meinem hund nur wenn ich andere hunde besitzer sehe und mich und mein hund bin ich traurig.

Ich übe eigentlkich immer abends 20 min. Mehr konzentration hat sie nicht. reicht auch

hundschule finde ich nicht schön weil ich 4 schicht arbeite springer bin und meine frau selber arbeiten geht. hat man für hundeschule keinen termin vereinbaren können.

• Hei..

Habt ihr denn sonst Erfahrung durch andere Hunde gehabt?
    Vielleicht solltet ihr euch ein gutes Buch kaufen und darin schmökern...
    So abstakt übers Internet zu helfen wenn es keine konkrete Situation gab, die erklärt werden müsste, finde ich quasi unmöglich...

• So werde heut gleich einen hacken in die Wand Zimmern und somit am we üben üben.
    Ich habe sie immer auf ihren platz geschickt wo sie gereade mal 1 min ausgehalten hat und wieder aufgestanden ist das ganze habe ich dann 30 mal wieder holt bis der besuch gegangen ist das ging bis heut so.

• 1 Min. ist doch schon super für sie!! Am besten, du übst das "auf dem Platz bleiben" erstmal ohne Besuch (hätte ich vorhin auch schreiben sollen). Dann fängst du ganz langsam an. Und wenn sie brav liegen bleibt, kannst du ihr ruhig ein Leckerlie nach dem anderen geben. Du führst sie zu ihrem Platz und dann Kommando "bleib". Du gehtst einen Meter weg...bleibt sie liegen, gibst du ihr schnell ein Leckerlie. Das würde ich so ein paar mal wiederholen. 1 Meter weg gehen...bleibt sie liegen, gehtst du hin und gibst ihr ein Leckerlie. Dann würde ich ein Auflösekommando nehmen (vielleicht "ok" oder so). Und loben loben loben, wenn sie brav liegen bleibt. Man kann am Anfang nicht viel erwarten. Irgendwann übst du dann, dass du 3 Meter weg gehst usw. Sowas kannst du nur in kleinen Schritten üben! Wenn ihr zu schnell seid, kann es sein, dass ihr wieder von vorne anfangen müsst.

Und zu anderen Hundebesitzern und ihren Hunden: Ich habe insgesamt 2,5 Jahre intensives Üben gebraucht, bis sich der Grundgehorsam von meinem Hund so toll gefestigt hat, wie es heute ist! Nur mal so nebenbei ;) !

Sei nicht traurig...von nix kommt nix! Doofer Spruch, aber ist so. Wenn du willst, dass es so läuft, wie du meinst, musst du sie dahin führen! Aber die Arbeit wird sich lohnen, glaub mir! Irgendwann ist es dann stressfrei...aber man muss manchmal eniges dafür tun!

20 Minuten täglich sind in meinen Augen völlig ausreichend für so eine junge Maus! Was übst du denn da so mit ihr?

• Socken und Haargummis sind hier bei uns auch nicht sicher - Barney hat mir früher die Haargummis sogar "ausgezogen" - Mit Socken kann man das auch üben.

Dann könntet ihr ihr beibringen, die schmutzige Wäsche wegzuräumen - statt sie zu fressen ;) Schmutzige Wäsche riecht soooooo gut nach Herrchen und Frauchen, halt zum fressen gut :D .

20 Minuten am Stück sind absolut genug, lieber mehrmals kleine Übungseinheiten - das auf der Decke bleiben z.B. sollte man immer wieder zwischendurch üben, genauso Sitz und Platz.

In dem Alter werden die Kleinen langsam anspruchsvoller, was die Beschäftigung angeht - was macht sie denn so den ganzen Tag?

• Mein Filou hört ja wenn ich sie rufe so ist es ja nicht aber sobald andere hunde in der nähe sind wird es schwer für sie zu mir zu kommen.
    Sie hört auf Sitz Platz Fuss hier.
    Bleib bin ich am üben.

Sie bleibt schon länger auf hieren platz als eine 1 min und sie sieht mich nicht einmal.

So heut wurde eine hacken in die wand gezimmert dort wurde der hund angeleint nach 10 min war der strik durchgebissen.
    Ab in den keller und sie an die kette gemacht nach 20 min 5 mal bellen rollen auf sich aufmerksam machen habe ich sie los gemacht festgehalten und mich dem besuch genähert.
    Aber sie wollt gleich drauf los anspringen usw. habe sie wieder angekettet danach habe ich 30 min an der kette gelassen danch los gemacht ins wohnzimmer wo der besuch war vor dem besuch ins sitz gebracht habe mich neben ihr gesezt und sie gestreichert war angenemmer als sonnst

danke für den tip

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!