Oweh - schaffe ich das? Brauche Zuspruch
-
-
Hallo!
Unsere Süße ist jetzt seit Sonntag bei uns. Und sie ist auch echt klasse, total brav, eigentlich sogar schon stubenrein (mit 17 Wochen) und echt verschmust und niedlich. Sie hängt nur an mir wie eine Klette. Und ich muss in 2 Wochen wieder arbeiten gehen. Ich dachte, ich könnte sie in den Wochen hier an das Alleinsein gewöhnen, jetzt merke ich dass das absolut nicht machbar ist.
Was haltet ihr davon, sie tagsüber für ca. 6 Stunden zu einer "Hundepflegemami" zu geben, die selbst auch Hunde hat und Garten und wo sie tagsüber spielen könnte.
Ja, ich weiß, ich hätte mir das alles sicher vorher überlegen sollen, aber wir wollten beide den Hund und nun ist sie da.
Glaubt ihr, das mit der Hundepflegemami geht ok? Wäre so ca. 3 mal die Woche, die restlichen Tage bin ich zu Hause...Danke für Euren Zuspruch,
Die verzweifelte Olive
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Oweh - schaffe ich das? Brauche Zuspruch schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Huhu Olive!
Warum sollte das denn nicht ok sein? Das ist doch das Beste was dem Hund passieren kann. Wenn Du eine liebe Hundemami findest ist das doch total super, so muss er gar nicht alleine bleiben, die Möglichkeit hätten viele Hundebesitzer gern.
Allerdings: Trainiert das Alleinsein trotzdem! Schritt für Schritt
auch wenn Du eine Hundemami findest, ist es wichtig, dass Dein Hund auch mal alleine bleiben kann. Das Leben hat für uns soviel unvorhersehbare Dinge bereit, da kann es schon mal nötig sein, dass der Hund auch mal alleine bleiben muss. 
-
Ich finde die Idee mit der Pflegemami auch super. Wenn du das Hundchen allein zu Hause lässt, dann hast du noch viel eher ein schlechtes Gewissen.
Ich würde den Hund dann tagsüber zur Pflegemami geben und dann, wenn du wieder zu Hause bist, das Alleinsein üben. Das dauert nämlich auch viel länger, als ich zuerst gedacht hatte (wir üben das auch gerade).
Das schafft ihr schon.
Ist doch gut, dass du dir Gedanken machst und nicht einfach den Hund auf Teufel komm raus alleine lässt, ohne dass er das schon richtig kann! -
Hallo Olive
kein Grund, um verzweifelt zu sein. So eine Hundemutti, bei der deine Kleine gut aufgehoben ist während du arbeitest, ist doch optimal.
Ich sitte auch des öfteren die Hündin einer Nachbarin. Sie kann dann beruhigt zur Arbeit in dem Wissen, dass ihre Kleine gut aufgehoben ist, klein Stella freut sich, wenn sie zu uns kommen darf, meine Hunde finden die Rudelverstärkung klasse und ich habe auch Spass mit den drei Power-Mädels.
Aber wie bereits gesagt wurde, dass Alleinsein solltest du natürlich trotzdem langsam aufbauen und üben.
Viel Spass mit der Kleinen und freue dich darüber, dass du so eine gute Lösung gefunden hast.
Lieber Gruss
Susanne -
Ich sehe da auch überhaupt kein Problem mit der Pflegemami. Man sollte sich nur genau absprechen, was die Erziehung angeht, damit man die Kleine nicht unnötig verwirrt bzw. besser gesagt, damit der kleine Naseweis einen nicht austrickst.

Und hier wird Dir sicherlich keiner Vorwürfe machen, denn vorab stellt man sich das immer mit Hund wesentlich einfacher vor (auch ich nach so vielen Jahren mit Hund bin davor nicht gefeit ;)) und dann zieht der Dreikäsehoch ein und es kommt alles anders als gedacht in der grauen Theorie.

Ich finde es jedenfalls klasse, dass Du gleich eine Alternative gefunden hast, denn das macht eigentlich den verantwortungsvollen HH aus und nicht, ob er rund um die Uhr für seinen Hund da ist.
Wie lange müsste denn Dein Hund alleine sein? Denn an die 6h wird aller Voraussicht nach er erst in einigen Monaten mehrmal wöchentlich durchstehen. Kommt aber auch sehr auf Deinen Hund, seinen Charakter, Dein Alleinesein-Training und die Auslastung, die Du ihm drumherum bietest, an.
-
-
Huhu,
also erst mal vielen Dank an euch alle, da es geht mir gleich schon wieder viel besser. Heute nachmittag hatte ich echt einen moralischen, dachte, ich pack das alles nicht. Denn letzten Endes, auch wenn wir zu zweit sind (mein Freund und ich), hängt doch alles immer an mir.
Jetzt war ich grad bei meinen "Schwiegereltern" zum Rotwein, und die haben mir auch gesagt, dass sie jederzeit auf den Hund aufpassen können. Gott sei Dank. Ich hab mich so allein gefühlt.
Danke an Euch alle - Ihr seid super.
Und die Hundemami wird auch kontaktiert.
Ich schaff das
Danke und liebe Grüße,
Olive
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!