Bei Staupeverdacht gegen Staupe geimpft!
-
-
Hallo an alle!
Mich rief grade eine Bekannte an, deren Hund ständig irgendwas hat. Jetzt hustete er eine Weile heftig und hatte Fieber und die TA meinte, die Staupe ginge um. Und daraufhin hat sie den Hund, der eh schon heftiger Allergiker ist, mal eben gegen Staupe geimpft. Mich hat es fast umgehauen, als ich das hörte, denn die Bekannte hatte die TA extra noch gefragt, ob das nicht riskant sei, aber natürlich kam" Nein, kein Problem". Ich habe aber immer gehört, dass es gefährlich ist, wenn schon der Verdacht besteht, dass ein Hund eine Krankheit hat, genau dann noch zu impfen. Und wahrscheinlich ist es eh ein Zwingerhusten, die Symptome hören sich genau danach an und er geht in unserer Gegen auch grad um.
Zu allem Überfluß sagte die TA auch noch, der Hund sei ja eh nur einmal gegen Staupe geimpft und der Schutz würde erst bestehen, wenn man dreimal geimpft hätte. Kann ich mir erstens nicht vorstellen und zweitens ist der Hund garantiert zweimal gegen Staupe geimpft, denn da sind die TÄ ja wie der Teufel hinterher, dass die Hunde immer mindestens zweimal gegen alles und jedes geimpft werden.
Was wißt Ihr über das Impfen bei Krankheitsverdacht?
Liebe Grüße von
Wonda
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich kann es dir nciht für Staupe sagen und in diesem speziellen Fall würde ich wohl auch nochmal überdenken, dass der Hund eh angeschlagen war, aber generell weiß ich, dass man Tollwut auch impft, wenn Tollwut-Verdacht besteht. Soweit ich weiß, muss man da zwischen Lebend- und Tot-Impfstoffen unterscheiden.
Man möge mcih korrigieren, wenn ich falsch liege.
-
Mein Hund hatte Staupe
Wenn er Staupe hat
dann hat er 40 Fieber legt nur..fress nichts trink nichts
er will nur liegen
Hoffe das es dein Hund nicht hat...
-
Ist Gott sei Dank nicht mein Hund, den hätte ich mir von den bisher angefallenen Tierarztkosten auch gar nicht leisten können. Er hatte wohl Fieber, war schlapp, aber auffällig war eben der spontan auftretende Husten mit Würgen und allem, was einen schönen Zwingerhusten ausmacht. Und da kann ich nicht verstehen, wie die TA auf Staupeverdacht kommt.
Ciao, Wonda
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!