• Danke Anne,

werde ich auf jedem Fall versuchen. Wäre doch gelacht wenn des nicht klappen sollte. :roll:

In den ersten Tagen konnte ich sogar die winzig kleinen Spuren von den Eierschalen entdecken. Mannomann, ich werde noch zum Outputprofi oder Fetischit :D

Liebe Grüße
    Amalita & Beate

• :tgrin:
    Vielen lieben Ihr zwei beiden.

Ist ja schon mal gut zu wissen, daß ich nicht alleine bin mit dieser doch recht merkwürdigen Macke :roll:

Aber wenn es dem Hund zu gute kommt, macht man ja schon recht merkürdige Dinge. Ich mach es gerne :D und ich laß ihr Zeit .

Ach was mir einfällt. Äh, wenn Jogurt doch gut ist, auch für'n Mensch wenn es mal nicht klappt, wie sieht es denn mit Actimel aus??????

Liebe Grüße
    Amalita & Beate

• @ Anne: Tut's das? :D :roll: :lachtot:

@ Steffi: Ich geb zu, ich trink dieses Zeug nicht sondern mache mir lieber Selbst einen Joghurt mit Saft oder Buttermilch mit Saft oder so... Aber ich denke mal, dass Actimel gesüßt ist oder mit Konservierungsstoffen versetzt? Dann würde ich die Finger von lassen.

• @ lankwitzer

Neee, nehme ich nicht und würde ich meiner kleinen auch nicht geben. Aber wäre doch noch was für die Werbung:

Hilft in zwei Wochen, bei Frauchen und Hund :lachtot:

Liebe Grüße
    Amalita & Beate

• Actimel würde nicht besser helfen, als noraler Naturjoghurt.

Oh mann, wie war das... ich ha darüber Abschluss geschrieben, also zum Teil^^

Auf jeden Fall ist Actimel bei Durchfallerkrankungen zum Wiederaufbau der Flora geeignet. Das darf aber in der Werbung nicht gesagt werden, sonst wäre es Apothekenpflichtig und der krasse Konsum bliebe aus.

Bei Verstopfung hilft einfacher Joghurt, viiiiel Wasser trinken, mehr Bewegung, viele Ballaststoffe (also Obst, Gemüse, Vollkornprodukte).

Actimel ist also nur Geldmacherei. Und klar hilfts, denn meistens wird zusätzlich zum täglichen Joghurt vermehrt getrunken oder anderes vorteilhaftes getan, da man ja nunmal ein "leiden" hat und nicht mehr so schlecht isst wie vorher... also sone psychologische Geschichte...

Also Naturjoghurt reicht. Ist besser, günstiger, natürlicher.

^^

• AuraI
    Vielen lieben Dank für die Erklärung.

Finde das Forum echt klasse. Hier lerne ich auf meinen alten Tagen nicht nur was über die Ernährung meines Hundes sondern auch etwas über meine eigene. (Auch wenn ich mit meinem Output keine Probleme habe ) :D

Wer jetzt im wechsel immer Jogurt und Hüttenkäse dazu geben.

Liebe Grüße
    Beate & Amalita

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!