Frage an die Dackelbesitzer
-
-
Hallo, wollte euch mal fragen, ob das noch normal ist.... unser Nachbardackel kommt jetzt öfter zum Spielen vorbei. Es ist ein 2 jähriger Langhaardackelrüde. Ich denke sogar ein Zwerg Dackel. Jetzt hab ich ja nen Labbi und deshalb bin ich mir bei dem kleinen nicht sicher, ob der im Normgewicht ist. Wenn ich den anfasse, hab ich nur Knochen in der Hand. Die Pfoten sind so kleine wie Hühnerbeine und man spürt jede Rippe. Besonders an der Brut sind die Knochen sehr ausgeprät. Würde sagen der hat null Fett am Leib. Wenn er läuft. fällt es nicht so sehr auf. Nur wenn man ihn anfasst. Jetzt wollte ich mal hören, ob die Dackel vielleicht immer so dünn sind und das ok ist oder ob das fütterungsbedingt ist. Bei den Nachbarn kümmert sich nämlich nur eine 6 jährige um den Hund, die ihm manchmal 3x und manchmal gar nichts zu fressen gibt. Aber ich hab halt auch keinen Vergleich. Das Fell glänzt und sonst sieht er gut aus, ist auch fit. Aber leider kümmert sich da keiner um den Hund.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Huhu, also, ich kann nur folgendes sagen: meine Hündin (Dackel-Mix) ist die wohl verfressendste unter der Sonne. Muss Hölle aufpassen, auf das Gewicht. Wiegt immer so um die 6 Kilo. Sie frisst nicht, sie INHALIERT das Futter. NIE würde was im Napf zurück bleiben (wie bei unserem mäkeligen Irish Setter früher).
Alle Dackel, die ich kenne, haben die gleiche "Krankheit": eher zu moppelig. Richtig dünne Dackel habe ich noch nie gesehen.
Frag das Mädchen doch einfach mal, wie oft und wieviel sie füttert. Und wenn Du nur eine vage Auskunft erhälst, klingel mal bei Deinen Nachbarn. Würd ich so machen.
Liebe Grüße -
Ja kenne ich auch nur so. Das Mädel sagt, dass er manchmal nichts bekommt und dann wieder dreimal was und wenn es zuviel war, dann kotzt er.
Leider kümmert sich außer der Kleinen keiner um den Hund. Die wissen auch nie, ob der gefressen hat oder nicht, die geht trotzdem mit dem spazieren.
Echt traurig. Werde das mal beobachten, aber die sind fast immer weg und der Hund ist mit Kind bei der Oma. Wenn die nicht mit dem mal gingen, dann würde keiner was machen. Es ist sogar so, dass der mit 2 Jahrn nicht mal auf seinen Namem hört. Das spricht ja schon für sich.... echt traurig.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!