Mein Hund ist richtig böse zu mir nu wenn ich ihn anleine...
-
-
Zitat
wo denn? Ich versuche doch mir alle gutgemeinten Ratschläge zu Herzen zu nehmen.
Ich habe eine Frage zu dem Thema gestellt und nix gehört. Und das was ich schrieb war echt nicht böse gemeint.
Gut, einige Komentare sind hier vielleicht etwas hart.
Aber nichts desto Trotz scheint der Hund die Leine bzw das anleinen mit etwas negativen zu verbinden.
Vielleicht gab es da ja wirklich mal einen blöden Vorfall.LG
Jessy -
8. August 2008 um 14:22
schau mal hier:
Mein Hund ist richtig böse zu mir nu wenn ich ihn anleine... - Vor einem Moment
- Anzeige
Übrigens.... es ist wirklich wichtig, auch an das passende Hundefutter zu denken.
Ich habe für unseren Buddy unglaublich lange nach einer Sorte gesucht, die wirklich zu ihm passt. Immer wieder habe ich etwas Neues ausprobiert und war nie ganz zufrieden. Durch Zufall bin ich hier im Forum auf den kostenlosen Futtercheck gestoßen. Dort konnte ich sehen, welches Futter andere Hundehalter mit derselben Rasse bevorzugen und gute Erfahrungen gemacht haben.
Und was soll ich sagen, Buddy liebt sein neues Futter. Die ganze Suche hat sich absolut gelohnt.
Falls ihr ihn noch nicht getestet habt, hier geht’s direkt zum Futtercheck! Das dauert weniger als eine Minute.
Und am Ende könnt ihr euch sogar kostenlose Futterproben von bis zu 20 verschiedenen Herstellern sichern.
👉 Hier nochmal der Link zum Futtercheck!
LG Steffi mit Buddy
-
-
Zitat
Aber nichts desto Trotz scheint der Hund die Leine bzw das anleinen mit etwas negativen zu verbinden.
Vielleicht gab es da ja wirklich mal einen blöden Vorfall.LG
Jessy
Ja sicher gibt es einen blöden Vorfall!
Der Hund wird nach jedem Spaziergang, einfach an die Leine gemacht.
Ist das nicht blöder Vorfall genug?Conny
-
Zitat
Ja sicher gibt es einen blöden Vorfall!
Der Hund wird nach jedem Spaziergang, einfach an die Leine gemacht.
Ist das nicht blöder Vorfall genug?Conny
Ohne jetzt provozieren zu wollen, aber meiner auch. Es gibt sogar teilweise Spaziergänge da ist Cindy nur an der Leine. Um das an der Leine Laufen zu üben.
Aber deswegen habe ich keine Probleme -
Ja aber der Hund wird bei dir danach nicht isoliert.
An der Leine, läuft er ja MIT dir, das ist doch was ganz anderes.Conny
-
Zitat
Ja aber der Hund wird bei dir danach nicht isoliert.
An der Leine, läuft er ja MIT dir, das ist doch was ganz anderes.Conny
Willst du jetzt mit Gewalt kritisieren. Lies mal die Posts genau! da steht nirgends, dass er nach jedem Spaziergang an die Leine kommt.
- Vor einem Moment
- Anzeige
Vielen Dank für den Tipp, Steffi! Den Futtercheck werde ich mir definitiv mal ansehen. Besonders die kostenlosen Futterproben finde ich natürlich spannend - das probiere ich gleich mal aus. 😄
-
Scheinbar sind gutgemeinte Ratschläge hier nicht erwähnenswert
und es wird lieber gestichelt. Kommt mir jedenfalls so vor.Ist echt schade weil hier jemand um Hilfe bittet und niedergemacht wird.
Wenn man mit einem Hund Arbeitet dann kann er auch mal im Garten angeleint
alleine sein und hat somit noch Bewegung.Wenn das so an den Pranger gestellt wird was ist dann mit den Hunden
die 10 Stunden am Tag in der Wohnung hocken weil Mensch arbeiten muss.
Das finde ich viel schlimmer.Möchte damit keinen angreifen das ist meine Meinung.
Es lässt sich doch an der Haussituation nichts ändern, aber mit guten Tipps
kann man das anleinen für den Hund angenehmer machen.Liebe Grüße
Simone -
Zitat
Willst du jetzt mit Gewalt kritisieren. Lies mal die Posts genau! da steht nirgends, dass er nach jedem Spaziergang an die Leine kommt.
Zur Erinnerung:
ZitatKommen wir nach Hause und es geht in Richtung Leine wo sein Platz ist, schmeißt er sich dort zum anleinen auf den Rücken, ergibt sich und es kann sein, dass er vor Angst sogar pinkelt.
ZitatAm nächsten Morgen wenn das Wetter gut ist kommt er nach dem ersten Spaziergang wieder an die Laufleine, wenn sich von unserer Familie keiner im Garten aufhält um ihn zu beaufsichtigen.
-
:sign2_K: :sign2_N: :sign2_O: :sign2_L: :sign2_L: E
Danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, dich bis hierher durchzulesen(kämpfen) und sogar verstanden hast wo hier das Problem liegt.
Aber auch Danke, an allen anderen die hier veruscht haben gute Ratschläge zuverteilen und nicht nur SeitenhiebeUnd @Greena: bitteschön drehe es dir so hin wie es dir passt. Wie wäre es mit den vollständigen Zitaten: Ich habe geschrieben ,dass er nach dem Spaziergang draußen an die Leine kommt, wenn niemand von uns im Garten ist und frei herum läuft wenn wir im Garten sind.
Da wir zur Zeit den Garten neu anlegen ist dies sehr oft der Fall -
Zitat
Gegenfrage: Wieso ist denn zum Beispiel ein größerer Hund für die Wohnung geschaffen? Der wäre mit einem Garten doch viel besser bedient.
Würde für meinen Hund voll zutreffen, aber nur wenn die Familie mit ihm in den Garten zieht, denn nur mit uns fühlt er sich sichtlich wohl.
So aber nun Spaß beiseite.
Ich an deiner Stelle würde versuchen ihn in Situationen oder an Stellen anzuleinen wo ich ihn noch nie angeleint habe, und zwar ohne beruhigende Worte (denn das anleinen sollte ja eine normale nicht besondere Angelegenheit für ihn werden).
Lass ihn z.B. Sitz machen und dann ohne zögern von dir Leine dran, wenn kein Knurren Leckerchen und loben, leine ab , leine dran, wenn kein knurren Leckerchen und loben. Das ganze so 5-6mal nacheinander.
Dann mit ihm Spielen und toben, und die ganze Übung nochmal wie oben.
Das versuch mal mehrere Tage nacheinander 3- 4mal am Tag, wichtig immer an anderen Stellen und immer ausgiebig danach mit ihm spielen, dann sollte die Leine bald etwas positives für ihn sein.
-
EDIT: Es lohnt sich einfach nicht!
- Vor einem Moment
- Neu
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!