Hat meine Süße Halsschmerzen?

• Hallo liebe Hundfreunde,
    ich kann bei den unzähligen Themen leider nicht sagen, ob das Thema schon mal behandelt wurde, deshalb entschuldige ich mich schon mal im Voraus für eventuelle Wiederholungen. :ops:

Also ich habe folgendes Problemchen. Seit heute Nachmittag ist mir bei meiner Mischlingshündin Susi aufgefallen, dass sie wohl Schluckprobleme hat, also nicht beim Fressen, sondern so zwischendurch. Ich versuch das mal näher zu beschreiben: Ich stell mir das so vor: Wenn ich Halsschmerzen habe, ist es sehr unangenehm zu schlucken und man entwickelt dann so eine Technik, damit die Spucke besser "rutscht". :p So empfinde ich das bei unserer Susi. Sie zieht den Kopf dann irgentwie gerade beim Schlucken. Wie gesagt, fressen und trinken klappt super und auch sonst scheint sie top fit zu sein.

Meine Frage ist jetzt also: Muss ich mir Sorgen machen oder hat jemand eine Idee, wass es sein könnte? Bei einem ersten wagen Blick in ihren Hals konnte ich nichts sehen und meine veterenärmedizinischen Kenntnisse reichen leider nicht, um zu entscheiden, ob ihr Hals dick ist. :/

Kann jemand helfen? :hilfe:

• Hallo Jule,

im Zweifel würde ich auf alle Fälle einen TA aufsuchen.

Es könnte eine Erkältung sein, kann aber auch sein, dass Dein Hund einen Fremdkörper im Hals hat (eine Granne zum Beispiel).

All das kann man per Ferndiagnose nicht abschätzen.... ergo: Morgen gleich in der Früh zum Doc.

Drück die Daumen! Gute Besserung!

Liebe Grüße

Anschi

• Vielen Dank für den lieb gemeinten Rat... aber ich kann glücklicherweise Entwarnung geben. Alles wieder gut, scheint doch was im Hals gekratzt zu haben, was sie dann ausgehustet hat. Kein komisches Schlucken mehr.
    Vielen Dank für die Aufmerksamkeit!!! :gott:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!