Welches Auto fuer 2 Hunde?
-
-
Was den Geruch in einem Auto betrifft fällt mir noch ein: einfach mal auf einem Teller gemahlenen Kaffee ins Auto legen und über Nacht drin liegen lassen. Neutralisiert wirklich eine Menge Gerüche.
Gruß Daniel
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich denk mal für zwei Hunde geht so ziemlich jeder Kombi oder? Ich würde darauf achten, daß die Kofferraumklappe nicht zu schräg abfällt, damit die zwei Boxen auch wirklich reingehen, aber ansonsten müsste das doch gehen oder?
Wenn ein Hund in den Kofferraum vom Smart paßt (wurde von mir getestet, da hätte sogar noch ein zweiter kleiner reingepaßt), dann werden ja wohl zwei in einen beliebigen Kombi gehen.
Die alten Volvodinger find ich persönlich klasse, vorallem den 850er.
-
Ich denke es ist noch ganz wichtig zu bedenken, ob der Hund nur kurzfristig für den Transport drin sein muß, oder auch mal länger an Prüfungen, am Hundeplatz usw....
Dementsprechend größer sollte dann auch der kofferraum sein. Ich habe mir ja in letzter Zeit viel angesehen. Und der Dacia-Logan hat wirklich den mit Abstand größten Kofferraum, weil er hinten auch gerade abgeschnitten ist, nicht schräg. Außerdem ist er höher als normale Kombis, so daß auch große Hunde aufrecht drin sitzen können. Und er ist länger und größer als der Kangoo. Man kann sich eine Tür anfertigen lassen, die man in die Kofferraumabtrenn-Löcher einhängen kann, so daß man auch mal die Tür hinten auflassen kann, ohne daß die Hunde raus können, im Sommer optimal....
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!