-
-
Ich hoffe, ich darf hier posten, ansonsten bitte verschieben oder mir Bescheid sagen. Danke.
Ich habe letzte Woche erfahren, dass ich zum 01.09.2008 nach Recklinghausen versetzt werde. Da dies sehr kurzfristig ist, suche ich jetzt dringend ein Wohnung im Gebiet Recklinghausen, Marl oder Oer-Erkenschwick, evtl. noch Datteln.
Es sollte unbedingt in ländlicher Gegend liegen, möglichst mit Feldern und Wiesen um die Ecke bzw. zu Fuß erreichbar. Wir haben einen kleinen Hund und drei reine Wohnungskatzen. Daher wird es schwer sein, eine Wohnung zu finden. Es sollten 4 Zimmer sein.
Wer kennt jemanden oder ist sogar selbst Vermieter und vermietet an ein junges solventes Ehepaar mit Tieren? Vielleicht kann mir auch jemand irgendwelche Tipps geben? Ich wäre für jede Hilfe dankbar.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Dringend Wohnung in bzw. um Recklinghausen gesucht.* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Hallo!
Ich kann euch zwar nciht mit einer Wohnung dienen, freue mich aber immer, Leute hier in der Umgebung kennenzulernen! Wenn ihr also erstmal hier irgendwo wohnt, dann hoffe ich, dass wir euch mal kennenlernen dürfen.
Achja: Ich weiß nicht, ob das zu privat ist, aber in welchem finanziellen Rahmen sollte sich das denn bewegen? In Marl z.B würde ich bei euren Wünschen sofort an den Ortsteil Polsum denken, allerdings ist das nicht gerade "günstiges" Wohngebiet, sondern eher gehoben.
Wenn ich was höre, melde ich mich natürlich gerne sofort bei dir
-
Danke für deine Antwort. Wir würden euch dann auch gerne mal kennenlernen.
Ich war heute da und hab mich bei meiner neuen Dienststelle vorgestellt. Und um ehrlich zu sein, es gefällt mir überhaupt nicht und ich hoffe, dass ich da noch irgendwie drum rum komme. Und ich darf Dira dorthin nicht mitnehmen, jetzt hab ich sie im Büro ja immer dabei. Ich weiß echt nicht, wie ich das jetzt machen soll.
Die Wohnung sollte nicht allzu teuer sein, da mein Mann erst 2009 nachkommen kann und er deshalb die Wohnung hier aufrecht erhalten muss.
-
Duisburg ist dir sicherlich zu weit von Recklinghausen oder?
Wir wohnen in einer sehr schönen Wohnsiedlung und hier sind 3 Wohnungen frei.
2 x 3,5 Zimmer mit ca. 80 m²
1 x 2,5 Zimmer mit ca. 65 m² -
Ja, Duisburg finde ich ein bisschen weit. Aber trotzdem dankeschön!
-
-
also von Marl würde ich dir abraten (keine schöne Ecke), in RE-Suderwich in der Nähe der Brandheide würde ich mich mal umschauen. Da gibts viel Platz für den Hund und die Gegend ist auch nicht schlecht.
Zwischen Datteln und Recklinghausen gibts noch Castrop-Rauxel (da kommt meiner einer her), auch hier gibts ein paar nette Ecken. Ich könnte mal die Augen aufhalten wenn ich mich morgens über Recklinghausen nach Marl auf den Weg zu Arbeit mache
.
-
Zitat
also von Marl würde ich dir abraten (keine schöne Ecke), in RE-Suderwich in der Nähe der Brandheide würde ich mich mal umschauen. Da gibts viel Platz für den Hund und die Gegend ist auch nicht schlecht.
Zwischen Datteln und Recklinghausen gibts noch Castrop-Rauxel (da kommt meiner einer her), auch hier gibts ein paar nette Ecken. Ich könnte mal die Augen aufhalten wenn ich mich morgens über Recklinghausen nach Marl auf den Weg zu Arbeit mache
.
Hust, das nehm ich nun aber persönlich...
Marl hat genauso seine schönen wie unschönen Ecken, nach Hamm müsste ich auch nicht grad ziehen, aber Polsum, Alt-Marl, Lenkerbeck und Sickingmühle sind alle "gutes" Wohngebiet... -
Zitat
Hust, das nehm ich nun aber persönlich...Nein...bitte nicht! Ich habe ja auch bekannte die Marl wohnen, aber ich fühl mich da irgendwie...naja. Ist nicht meine Stadt oder ich hab bisher nur die falschen Ecken getroffen.
-
Seit den letzten Beiträgen ist ja schon einige Zeit her und es hat sich viel verändert. Ich habe meine neue Stelle angetreten und die Arbeit gefällt mir sehr gut. Aber leider muss ich 280 km am Tag fahren, weil ich immer noch keine Wohnung gefunden habe.
Wir haben uns jetzt insofern orientiert, dass wir gerne in den nördlichen Bereich von Herten, nach Recklinghausen Nord (Speckhorn) oder nach Marl (Polsum oder Sinsen) ziehen würden. Falls jemand dort einen Vermieter kennt, der Haustiere erkaubt und gerade eine Wohnung frei hat, dann bitte meldet euch mal hier. Auf Dauer kann ich nicht so weit fahren, da in 2 Wochen die Betreuung für Dira endet und ich mir dann wieder etwas Neues einfallen lassen muss.
Niani: Wo in Marl wohnst du denn, wenn ich fragen darf? Wenn du das nicht öffentlich beantworten möchtest, kannst du mir auch gerne eine E-Mail schreiben. Ich würde nämlich gerne mal wissen, wie die Gegend so für Hunde geeignet ist. Also ob man eine vernünftige Spazierstrecke zu Fuß erreichen kann.
-
Hi,
ich schon wieder.
Bei mir in der Nachbarschaft ist eine 3,5 Raumwohnung zu vermieten. Habe Schilder im Fenster gesehen.
Soll ich dir die Telefonnummer besorgen, oder wollst du nächste Woche mal nach der Arbeit schaun, wo das ist? Dann gebe ich dir die adresse.
Gassimöglichkeiten: JAAAAAA - unendlich, direkt an einer Wiese/Feld gelegenheit, Bach in der Nähe, und die Haardt nicht zu vergessen!!
Melde dich doch.
Tanja
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!